Konten eigene Icons zuordnen?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Collector
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Konten eigene Icons zuordnen?

Beitrag von Collector »

Hallo, in der Kontoverwaltung kann man ja den einzelnen Konten "Bankicons" zuordnen welche dann in der Übersicht vor dem Konto zu sehen sind. Gibt es eine Möglichkeit hier eigene Icons hinzuzufügen? Bzw. wo werden dies Icons abgespeichert? Mit dieser Info könnte ich dann mit dem Resource Hacker meine Wunschicons hinzufügen. Im voraus Danke. :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

eigene Icons können leider nicht hinzugefügt werden.
Fehlende Icons fügen wir aber gerne hinzu - dann einfach kurz Bescheid geben und wenn möglich eine Quelle (z.B. URL) oder das Icon selbst beifügen.

Die Icons sind in folgender Datei gespeichert:
..\ALFBanCo4\Skins\Standard\Banken.atp

MfG
ALF
Benutzeravatar
c08_15
Beiträge: 52
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:58

Beitrag von c08_15 »

ALF hat geschrieben:Fehlende Icons fügen wir aber gerne hinzu - dann einfach kurz Bescheid geben und wenn möglich eine Quelle (z.B. URL) oder das Icon selbst beifügen.


Dann erlaube ich mir noch einmal freundlich zu erinnern:

http://forum.alf-banco.de/netbank-icon-t1973.html#10336
MathiasRR
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Aug 2010, 04:55

Beitrag von MathiasRR »

Hi,

an wen sollen denn die Icons bzw. URL's gesendet werden?
Ganz normal über das Kontaktformular?

Ich hätte z.B. gerne die Bank of Scotland und die GE Capital Direkt mit Icon unterstützt.
Auch wenn man die Konten nur offline führen kann, stört es mich in der Übersicht doch dass da keine Icons hinterlegt sind.
Wobei ich eigene Icons auch nicht schlecht finden würde, dann könnte man z.B. für eine Barkasse auch eigene Icons hinterlegen.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Collector
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Beitrag von Collector »

Ist bei mir das gleiche "Problem" mir ginge es um ein Sparkonto bei der Badenia Bausparkasse, ein Fontdepot bei der Aachen Münchener sowie eine Barkasse.

www.amv.de
www.badenia.de
derneue
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:37

Beitrag von derneue »

Mokkaschnitte
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:35

ich hätte gerne noch die NIBC

Beitrag von Mokkaschnitte »

zu finden unter... https://www.nibcdirect.de/

Danke!

EDIT: oh, ich sehe gerade, das wird bereits seit einem 3/4 Jahr gewünscht!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

mehrere neue Icons - u.a. für CreditEurope und NIBC - kommen mit dem nächsten Update (4.2.1).

MfG
ALF
torte32
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:57

Beitrag von torte32 »

Vielen Dank.
Wie siehts mit http://www.swkbank.de/ aus?
Ist da auch was dabei? :)
Controller
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 14:31

Beitrag von Controller »

Guten Tag,

das Icon der Bank11 ist auch noch nicht dabei:

http://www.bank11.de/

Gruß Controller
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir werden prüfen, welche Icons wir übernehmen können.

MfG
ALF
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von BH »

...Tja, es gibt viele Banken und auch viele Icon's...
Vielleicht ist es doch sinnvoll, dass man eigene Icons SELBST hinzufügen kann.
Zwar weiß ich, dass es möglich ist, aber ich weiß nicht, wie aufwändig das zu programmieren ist!
Stelle mir aber auch vor, dass es recht nervig ist, wenn man jeden Tag zig Mails bekommt mit der Bitte "Könnt Ihr meine Bank nicht auch aufnehmen..."

LG
Bärbel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider ist dies kurzfristig nicht möglich - wir werden es aber nochmal prüfen.

MfG
ALF
Antworten