Warum keine manuelle Chipkarteneinrichtung mehr?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
CrazyChris
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:54

Warum keine manuelle Chipkarteneinrichtung mehr?

Beitrag von CrazyChris »

Hallo,

ich bin vor kurzem von Banco 3 auf Banco 4 gewechselt. Leider musste ich feststellen das ich meinen HBCI Leser nicht mehr einrichten kann da dieser nicht automatisch erkannt wird.
Ich verwende ein altes Modell von Siemens (COM Port) und habe bisher die ct32.dll manuell angegeben. Ich habe keinen Installer sondern wirklich nur die ct32.dll.
Um das Problem zu lösen verwende ich zur Einrichtung des Cardreaders wieder AlfCTInstall3.exe was lustigerweise auch mit Banco 4 funktioniert. Trotzdem ist mir unverständlich warum Banco 4 keine manuelle Einrichtung mehr unterstützt. :oops:
Zuletzt geändert von CrazyChris am Mi 12. Jan 2011, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die manuelle Einrichtung ist weiterhin möglich.

Bitte lesen Sie hierzu Kapitel 3.3.1 der Hilfe.

MfG
ALF
CrazyChris
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:54

Beitrag von CrazyChris »

ALF hat geschrieben:Hallo,

die manuelle Einrichtung ist weiterhin möglich.

Bitte lesen Sie hierzu Kapitel 3.3.1 der Hilfe.

MfG
ALF


In die Hilfe hatte ich geschaut. Leider verhält sich das AlfCTInstall4.exe Programm nicht entsprechend der Anleitung. Wenn ich auf "Weiter" klicke so kommt ein Dialog mit "Es konnte kein Chipkartenleser gefunden werden. Bitte installieren Sie ggf. die Chipkarten Software neu"

Weiter geht es nicht. Kein Dialog zur manuellen Einrichtung des Cardreaders.

Edit: "AlfCTInstall4.exe" ist gemeint.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die genaue Beschreibung.
Wir werden es mit dem nächsten Update so ändern, dass auch in diesem Fall die manuelle Einrichtung möglich ist.

MfG
ALF
CrazyChris
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:54

Beitrag von CrazyChris »

Hallo,

gibt es denn schon Pläne wann ein neues Release veröffentlicht wird?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.
Sie können bei Bedarf aber gerne eine Vorab-Version erhalten.

Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Antworten