Umsätze werden nicht angezeigt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rolf3
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:19

Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von rolf3 »

Ich habe aclo4 in der Testphase und habe ein Problem:

Aktualisiere ich ein Konto in der kONTENÜBERSICHT, erscheint der richtige Saldo hinter dem Konto.

Bei der Umsatzanzeige werden neue Umsätzze und der aktuelle Saldo nicht angezeigt. Laut Protokoll war die Abfrage der Umsätze aber erfolgreich.

Ebenso bei "Konten abrufen" und "Abruf" in den Standardeinstellungen.
Nur wenn ich unter "Abruf" die konkrete Zeitspanne mit Datum eingebe, in der die Kontoumsätze abgerufen werden sollen, erscheint der neue Umsatz in der Umsatzübersiicht.

Habe ich irgendeine Option falsch eingestellt?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte klicken Sie auf "Aktualisieren" hinter dem Kontonamen und klicken Sie dann auf "zur Auftragsliste".
Sie sehen dann, welcher Auftrag angelegt wurde.
Dort steht z.B. "Kontoumsätze ab ... holen".
Welcher Auftrag mit welchem Datum wurde bei Ihnen erzeugt?

MfG
ALF
rolf3
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:19

Beitrag von rolf3 »

Besten Dank für die schnelle Antwort. Es wurden zwei Aufträge erzeugt:

1. Kontoumsätze ab 20.01.2011 holen
2. Saldenabfrage
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

das sieht korrekt aus. Wenn Sie den Auftrag für die Umsatz-Abfrage abschicken - werden dann Umsätze geholt?

Falls es hier Probleme gibt, können Sie uns auch gerne das Protokoll zur Überprüfung zukommen lassen.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
rolf3
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:19

Beitrag von rolf3 »

Ich habe gestern keinen Aktualisierungsauftrag ausgeführt, aber heute, dem 23.
Unter Aufträge stand nun: Kontoumsätze ab dem 23.1. holen. Es hätten aber die Kontoumsdätze ab dem 22.1. abgerufen werden müssen???
Testen konnte ich es nun nicht, da am Wochenende keine Umsätze stattfinden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

ab wann die Umsätze abgerufen werden, können Sie über
Extras > Optionen > Online > Umsatz-Abfrage ab
selbst einstellen.

Hier sollte in fast allen Fällen "letztem Buchungsdatum" (Voreinstellung) eingestellt sein.
Ist dies bei Ihnen gewählt?

MfG
ALF
rolf3
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:19

Beitrag von rolf3 »

Ja, diese Option ist so eingestellt!

PN mit dem Protokoll ist unterwegs.
Antworten