geplante Zahlung, Konto ändern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

geplante Zahlung, Konto ändern

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo ALF,

wie kann man einer geplanten Zahlung ein anderes Konto zuordnen?

Hintergrund ist, dass ich eine Versicherungsleistung erwarte, hierzu werde ich einen Scheck erhalten ... in meiner (planenden) Umsatz-Vorschau ist dieser Geldeingang aktuell für "Konto A" geplant, es könnte allerdings realitätsnaher sein, diesen Umsatz für "Konto B" zu planen ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wechseln Sie zu "geplante Zahlungen", markieren Sie den Auftrag unten in der Tabelle, ändern Sie das Konto links oberhalb des Formulars und bestätigen Sie mit "Ok".

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

wechseln Sie ... <schnipp> ... und bestätigen Sie mit "Ok"

funktioniert, das ist jetzt aber echt ein Lob wert ...
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

funktioniert

Korrektur (und etwas vom Lob weg ...) ... wenn man links oben ein anderes Konto auswählt und für dieses Konto noch keine Zahlung geplant ist, wechselt der Inhalt des Formulars von der angezeigten, in der Kontozuordnung zu ändernden Planung zu einem x-beliebigen Inhalt ...

Einfach mal "rumspielen", fällt dann auf ...
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo, der Fehler tritt bei mir auch auf. Allerdings wie schon beschrieben nur, wenn für das entsprechende neue Konto noch keine Zahlung geplant war.
In diesem Fall wechselt der Inhalt des Formulars. Bei mir wird immer das erste Formular des Ausgangskonto's angezeigt.
Bis der Fehler behoben ist kann man einfach das erste (nicht gewollte) Formular bestätigen, dann das richtige Formular übertragen und das erste wieder zurück.

MfG icke1954
Antworten