Frage zue geplanten Umsätzen und deren Zuordnung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
TheGladiator
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2007, 19:28

Frage zue geplanten Umsätzen und deren Zuordnung

Beitrag von TheGladiator »

Hallo,

wie bereits im Titel angegeben habe ich eine Frage zu den geplanten Umsätzen und deren Zuordnung.

Wie werden die geplanten Umsätze den Kontobewegungen zugeordnet?
Wird das Verwendungszweckfeld 1:1 verglichen, oder darf es Abweichungen haben.

Ich versuche gerade verzweifelt meine Telefonrechnungen in den geplanten Umsätzen aufzuführen, jedoch ändert mein TK-Anbeiter mit jeder Lastschrift den Verwendungszweck (Belegnummer, Rechnungsdatum, etc). Die einzige Konstante ist die Kundennummer.

Ich habe nun versucht nur noch die Kundennummer beim geplanten Umsatz stehen zu lassen, jedoch führt das auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Der Betrag ist über die "Betrag maximal" Regel gedeckelt.

Kann man mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
verglichen werden normalerweise :
1. Datum max. 5 Tage +/-
2. Kontonummer / BLZ
3. Betrag je nach Einstellung genau, max, beliebig,

Soviel ich weiß, wird das Feld "Verwendungszweck" nicht verglichen.
Es wäre allerdings, wenn es so ähnlich wie die "Regeln" angelegt werden würde, wünschenswert. (z.b. wenn man mehrere Lastschriften in einem Monat von einem Gläubiger erhält)

Du kannst aber auch die geplante Lastschrift als "legitimierter Empfänger" anlegen. Dann wird nur die Kontonummer + die Bankleitzahl verglichen.

MfG icke1954
Antworten