Sammelaufträge drucken

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
raphzahn
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:01

Sammelaufträge drucken

Beitrag von raphzahn »

Hallo,

ich bin im Januar auf ALF-BanCo 4 umgestiegen. Ich habe die Profi Version gewählt, weil ich ALF-BanCo auch gewerblich einsetze.
Nun sind die ersten Sammelüberweisungen zum Monatsersten vorrüber. Das ganze hat eigentlich soweit ganz gut geklappt. Sammelüberweisung mit Turnus funktionieren soweit einwandfrei. Sie werden in den Auftragskorb zum gewünschten Termin gelegt und können dann versendet werden.

Leider werden die Einzelbeträge der Sammelaufträge nicht mehr auf meinem Kontoauszug mit abgedruckt. Woran liegt das? Ich hab gelesen, dass das unter anderem auch an meiner Bank liegen kann. Jedoch ging das mit meinem alten BankingProgramm (T-online Banking) noch. Und jetzt mit ALF nicht mehr. Schade.

Jetzt muss ich zusätzlich meinem Kontoauszug auch noch die Sammelüberweisung mit ALF ausdrucken, um zu wissen, was ich denn da genau überwiesen habe. Und da tritt schon wieder ein neues Problem auf. Erst mal kann ich weder über "gesendete Aufträge" noch über "Umsätze" eine aufgsplittete Sammelüberweisung ausdrucken. Ich kann zwar in der Umsätze Rubrik eine Sammelüberweisung aufsplitten, diese dann aber wieder nur als Sammelüberweisung mit Gesamtbetrag ausdrucken.
Der einzige Weg führt über Sammelüberweisung-->gesendet-->auswählen-->drucken.

Dann nochwas, vllt. kann man das ja irgendwie durch ein Update bereinigen. Wenn ich so einen gesendeten Auftrag ausdrucken will, wird die Textautomatik nicht beachtet. D.h. da steht z.B. immer noch @M-1@ im Verwendungszweck, was irgendwie nicht sehr schön ist.

Und zu guter letzt nochwas:
Bei mir kommen auch regelmäßige Sammelüberweisungen, bei denen zwar die Einzelüberweisungsempfänger gleich bleiben, jedoch sich die Beträge ändern (z.B. bei Lohnüberweisungen). Gibt es, oder ist ein komfortabler Weg geplant, diese Beträge nur bei der jeweiligen Kopie in der Rubrik Aufträge zu ändern, oder muss man immer die Beträge direkt in dem orginal Sammelauftrag ändern?

So, das wars auch schon. Vielleicht können Sie mir bei einigen Punkten weiterhelfen.
Ansonsten finde ich das Program sehr schön. Alltägliche Aufgaben gehen gut von der Hand und sind meist auch selbsterklärend.

Viele Grüße
raph
Antworten