Budget-Planung, zukünftige Sicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Budget-Planung, zukünftige Sicht

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

in der Hilfe zu Budget-Planung steht "mit ALF-BanCo 4 haben Sie die Möglichkeit, Ihre zukünftigen Finanzen einzusehen bzw. zu planen" ... klingt nach "will ich machen" und war einer der Gründe, auf Version 4 zu gehen ...

Mir gelingt es nicht, eine Planung über den aktuellen Monat hinaus zur Anzeige zu bringen, was mache ich falsch?

Oder ist meine Erwartung irrig, dass ich bei eingegebenen Planwerten eine geplante Entwicklung auch für die Zukunft erhalten sollte ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

nur bei "Diagramm" wird die zukünftige Entwicklung angezeigt.
Welchen Zeitraum haben Sie dort gewählt?

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

nur bei "Diagramm" wird die zukünftige Entwicklung angezeigt

das ist mir bekannt und ja gerade Anlass, dies zu monieren ... bei "Diagramm" erhält man eine Kurve ohne Möglichkeit, einen konkreten Wert anzuzeigen,a lso allenfalls als "Trend" zu bezeichnen.

Sinnvoller wäre sicher, im "Soll-Ist-Vergleich" eine zukünftige Projektion zuzulassen, die Planwerte sind ja monatlich vorhanden. Ein Rückblick wäre dann "Soll-Ist-Vergleich", ein Vorblick wäre dann "Soll-Entwicklung" ...

Welchen Zeitraum haben Sie dort gewählt?

der kleinst-wählbare Maßstab ist bis Ende 2012 ... das ergibt auf 10 cm eine (glücklicherweise) steigende Kurve ohne Möglichkeit, dem Monat einen Wert zuzuordnen
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.

Wir haben eine "Projektion" auf unsere Wunschliste gesetzt.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Wir haben eine "Projektion" auf unsere Wunschliste gesetzt

fein, dann gibt es ja Chancen ... wobei der Hinweis in der Hilfe eigentlich die Erwartung erzeugt, sowas wäre verfügbar ...
Antworten