Seite 1 von 1

Installation BanCo4

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 07:57
von HBD
Hallo zusammen,

nach der erst Installation von BanCo4 und dem anschließenden starten bekomme ich die Fehlermeldung Fehler beim öffnen der Datenbank.

Das Programm will von mir einen Freischalt-Code haben, den ich aber nicht besitze, da ich das Programm erst 60 Tage testen möchte.

Das Programm fragt auch nicht, ob eine neue Datenbank angelegt werden soll.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

Hans-Bodo

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 13:27
von ALF
Hallo,

Sie haben uns die gleiche Support-Anfrage per Mail geschickt.
Bitte zukünftig entweder im Forum posten oder per Support-Formular eine Anfrage schicken - danke.

Hier für alle Fälle nochmal unsere Antwort, die Sie auch per Mail erhalten haben:
dies deutet darauf hin, dass "ADO" beschädigt ist.

"ADO" ist der Datenbank-Treiber von Microsoft, der bei XP, Vista und Windows 7 dabei ist. Dieser ist Bestandteil des Betriebssystems und kann bei Windows 7 nach unserem Wissen nicht neu installiert werden.

Wenn das Problem plötzlich auftrat, dann wurde ADO vermutlich durch Installation oder Deinstallation eines anderen Programms beschädigt.

Dies kann durch Installation oder Deinstallation eines anderen Programms verursacht werden.

Bitte versuchen Sie mal, diese Datenbank-Treiber ("ADO" und "Jet") neu zu installieren.
Entsprechende Links finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/index.php?view= ... &Itemid=62

Sollte dies nicht helfen, überprüfen Sie bitte über
Start > "Hilfe und Support" > "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen", ob es einen Systemwiederherstellungspunkt gibt, direkt bevor das Problem auftrat.
Falls ja, versuchen Sie Ihr System zu diesem Zeitpunkt wieder herzustellen.


MfG
ALF