Pot. Neu-User: Lizenz, Handy und anderes

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mifiman
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 17:30

Pot. Neu-User: Lizenz, Handy und anderes

Beitrag von mifiman »

Hallo zusammen,

gerade befasse ich mich erstmals mit Bankingsoftware (bisher keinen Bedarf gesehen) und teste Alf 4.

Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht sagt Alf oder ein anderer etwas dazu:

Ich möchte gerne dauerhaft bei den Umsatzlisten gleich links automatisch eine grüne oder rote Markierung haben, je nach Eingang oder Ausgang.
Alternativ wären auch unterschiedliche Schriftfarben für Eingänge und Ausgänge schön.
Jedenfalls möchte ich nicht erst nach rechts auf die Zahlen schauen müssen, um die Art des Umsatzes zu sehen (glaubt es oder nicht, bei 2048x1152 nervt das).
Leider finde ich weder eine Möglichkeit, die Schriftfarbe nach Umsatzart vorzugeben noch Umsätze automatisch farblich je nach Art zu markieren.

Wenn weder das eine noch das andere geht, bitte ins Wunschzettelsubforum verschieben. ;-)


Eine Verständnisfrage:
Alf 4 soll auch Handy laden können. Das geht aber nur, wenn die Bank das unterstützt und die Postbank tut es nicht, richtig?


Lizenzfrage:

Ich habe mir die Kassen- und Buchführung eines Vereins aufdrücken lassen. Zu Besprechungen dort möchte ich Alf4 zusätzlich auf einem Notebook installieren.
Angedacht ist, das Datenverzeichnis vom Desktop bei Bedarf auf das Notebook zu kopieren, so dass der Datenbestand dann derselbe ist.
Beide Installationen würden nicht gleichzeitg genutzt, schon gar nicht von unterschiedlichen Personen.

Darf ich das, ohne eine zweite Lizenz?

Herzlichen Dank + Grüße,

Michael
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können für die Farbmarkierung eine Regel anlegen:
in der Menüleiste Verwalten > Regeln
Dann "Neu" und "Farbmarkierungs-Regel" wählen.

Bei "Bedingung" können Sie dann z.B. "Betrag ist größer" "0,00" eingeben.

----

Die Postbank unterstütz leider den HBCI-Aufrag für "Handy laden" nicht.

----

Sie können in diesem Fall beide Installationen mit einer Lizenz nutzen.

Bitte lesen Sie folgenden FAQ-Artikel:
http://www.alf-banco.de/index.php?view= ... &Itemid=62


MfG
ALF
Antworten