Eignes Buchungskonto und eigenen Verwendungszweck?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Eignes Buchungskonto und eigenen Verwendungszweck?

Beitrag von Axxis »

Hallo erstmal!
hab da mal 2 Fragen:
1.
Wenn man sich die "Umsatz-Datails" anschaut, z.b. aus einer Auswertung heraus, wird nie das eigene Buchungskonto angegeben? Dies fehlt mir zur besseren Kontrolle tolal! (Von welchem Konto ist die jenige Buchung gebucht worden...)
Ist dies bei euch auch so, oder ist dies sein Fehler?

2.
Verwendungszweck von Buchungen:
Wenn man eine Buchung splittet hat man ja schön die eigenen Verwendungszweckfelder bei den Splittbuchungen, doch wenn man keine Splittbuchung hat ist ja nur das Verwendungsfeld von der eigendlichen "Bankbuchung" vorhanden -diese Information wollte ich nicht verändern, dann stimmen die Daten später mit dem (Papier)-Auszug überein. Doch wo soll ich dann meine eigene Verwendungszweckdaten eingeben, so das diese ach bei Suchabfragen/Auswertungen gefunden werden? :roll:

Vielen Dank!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1.
haben wir als Wunsch notiert.

zu 2.
Sie können z.B. eine Notiz zu jeder Buchung eingeben (über die Spalte direkt in den Umsätzen oder über "Umsatz-Details").

MfG
ALF
Antworten