Dresder -> Commerzbank Nix geht mehr

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
geko37
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:52

Dresder -> Commerzbank Nix geht mehr

Beitrag von geko37 »

Hallo habe mir vor ein paar Tagen ALF-BanCo4 installiert. Es klappte auch alles und er holte die Daten der Dresder nun Commerz. Jetzt seit der umstellung geht nichts mehr. Auch ein neu einrichten des Kontos klappt nicht ! Wieso ?

BLZ: >40080040<Institut>Commerzbank vormals Dresdner Bank, Münster, Westf<URL>hbci.dresdner-bank.de<Proxy>0<Proxy><

POST / HTTP/1.1
Connection: close
HOST: hbci.dresdner-bank.de
Content-Length: 520

<BASE64>


______29.04.2011 16:54:05 : PINTAN Read_________________
HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Date: Fri, 29 Apr 2011 14:52:07 GMT
Server: Apache
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

laut Protokoll versuchen Sie die Einrichtung mit PIN/TAN.
Die Commerzbank unterstützt leider kein HBCI-PIN/TAN.
Alle Kunden, die bei der Dresdner Bank HBCI-PIN/TAN genutzt haben, sollten von der Commerzbank ein Schreiben erhalten haben, dass dieses Verfahren abgeschaltet wird und eine Anleitung für die Umstellung auf Datei oder Chipkarte.

MfG
ALF
Antworten