Kontoauszüge im PDF-Format

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
tom24
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Kontoauszüge im PDF-Format

Beitrag von tom24 »

Hallo zusammen,
ich möchte mit ALF-BanCo 4 meine Kontoauszüge bei der Ostseesparkasse Rostock bzw. bei der Sparkasse Mecklenburg Norwest gerne im PDF-Format abholen. Hierzu wollte ich zunächst nachschauen ob das von den Sparkassen unterstützt wird. Unter Kontenverwaltung-Ändern-Zugangsdaten-Online-Zugang-Bankparameter anzeigen-elektronischer Kontoauszug kann man das herausfinden. Leider komme ich aber immer nur bis Online-Zugang. Die beiden folgenden Punkte ( Bankparameter anzeigen - elektronischer Kontoauszug) kann ich nicht finden. Was mache ich falsch? Oder andere Frage: Wie stelle ich ALF-BanCO so ein, dass ich meine Kontoauszüge im PDF-Format bekomme?

Gruß tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die meisten Sparkassen unterstützen leider keinen Abruf im pdf-Format per HBCI.
Was Ihre Sparkasse unterstützt können Sie z.B. so herausfinden:
Kontenverwaltung > Mehr > Konto-Infos für Support
Es öffnet sich eine Text-Datei im Editor.
Dort finden Sie ganz am Ende folgende Einträge:

Code: Alles auswählen

______________________________________
Kontoauszug:
Übersicht (HKKAU): unterstützt
Abruf (HKEKA): unterstützt
Formate:
3-pdf


Falls dort bei "Formate" nicht pdf aufgelistet ist, unterstützt Ihre Sparkasse keinen Abruf im pdf-Format per HBCI.

MfG
ALF
tom24
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Beitrag von tom24 »

Hallo ALF,

danke für die Antwort. Leider wird das PDF-Format nicht von unserer Sparkasse unterstützt. Wir haben in der letzten Zeit Probleme mit den Kontoauszügen. Teilweise fehlen einige, andere stehen doppelt in der Auflistung in ALF-BanCo 4. Nun war der Gedanke, es mal mit einem anderen Format zu versuchen um dieses Durcheinander zu vermeiden. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass ALF-BanCo die Auszüge so anzeigt, wie sie vom jeweiligen Kreditinstitut übermittelt werden. Also kann man ausschließen, dass der Fehler bei ALF-BanCo zu suchen ist?

Gruß tom
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Dann können wir das Problem mit den fehlenden/doppelten Auszügen überprüfen.

MfG
ALF
Antworten