Vorgemerkte Zahlungen als MT940 Exportieren

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
christiank
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:52

Vorgemerkte Zahlungen als MT940 Exportieren

Beitrag von christiank »

Hallo,

ich nutze Alf Banco seit einigen Tagen und habe großes Interesse eine Lizenz zu erwerben.

Jedoch ist es für mich sehr wichtig die vorgemerkten Zahlungen als MT940 zu exportieren. in Alf Banco habe ich es jedoch leider bisher nur geschafft die bereits vollständig gebuchten Zahlungen zu exportieren...

wie kann ich die vorgemerkten Zahlungen exportieren? Diese erscheinen ja im Fenster "Umsatzvorschau 3 Monate". Die Commerzbank bucht leider alle Tages aktuellen Zahlungen als vorgemerkt ich muss diese unbedingt exportieren um diese weiter zu verarbeiten.

vielen Dank
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie haben uns deshalb auch Support-E-Mails geschickt.
Aktuell ist ein Export von ungebuchten Umsätzen nicht möglich.

Wir prüfen, ob wir dies kurzfristig ändern können und werden Ihnen dann auf Ihre E-Mails antworten.
Dies kann aber ca. 1-3 Tage dauern.

MfG
ALF
christiank
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:52

Beitrag von christiank »

Ok vielen Dank. Bitte prüfen Sie auch das Format der von Alf Banco exportierten MT940 Datei. Die Datei ist fehlerhaft und kann in keinem anderen Programm importiert werden. Ich habe Ihnen alles weitere dazu per Email gesendet.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo Christiank, denke bitte an folgendes:
Auch wenn Du die "Ungebuchten Umsätze" exportieren könntest, so wären die Felder Name, BLZ, Kontonummer leer.
Du hättest nur das Datum, den VWZ und den Wert, da die Bank bei den "Ungebuchten Umsätzen" nicht mehr sendet.
Wenn Dir das trotzdem für den Export reicht - Dann ist es OK.
MfG icke1954
christiank
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:52

Beitrag von christiank »

Danke für den Hinweis aber das stimmt so nicht ganz. Die Daten sind vorhanden tauchen jedoch im Verwendungszweck auf.

Es würde aber ein anderes Problem geben wofür ich keine Lösung wüsste... wenn man dann die vorgemerkten Daten aus Alf Banco exportieren könnte,müsste auch markiert werden welche Buchungen bereits exportiert wurden, so das man nicht am nächsten Tag wieder die Vorgemerkten Posten mit exportiert oder die die schon expotiert wurden.

Wenn ich die Datei dann in meiner Auktionsabwicklung importiere würden sonst ganz viele Zahlungen nicht zuordbar sein da sie ja schon am vortag verbucht wurden. Und ich weiss dann nicht wer hat jetzt den Verwendungszweck falsch und konnte nicht zugeordnet werden oder welche Zahlung wurde bereits am Vortag als vorgemerkt verbucht...

Hat da vielleicht jemand eine Idee bzw. eine Lösung?

Alf Banco ist wirklich ein super Programm mir gefällt der ganze Aufbau und wie schlicht es gehalten ist... ich würde nur sehr ungern zu Starmoney wechseln... ein funktionierender MT940 und MT942 export (vorgemerkte Buchungen) ist jedoch ein muss für mich.
Antworten