Alf-News abschalten - wie?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alforum
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:30

Alf-News abschalten - wie?

Beitrag von alforum »

Ich verwende ALF-Banco 4.1.1 Spezial-Version.

Beim Abruf von Kontoumsätzen erscheinen immer wieder neue Alf-News (gleichnamiger Menüpunkt auf der linken Seite). Da mich diese Funktion nervt, möchte ich sie abschalten. Neue Alf-News sollen weder auf meinen Rechner geladen noch angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke!
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo alforum,
"Extras" > "Optionen" > "Anzeige" : "Banner und News anzeigen" sollte deaktiviert sein.
Ich habe die Profiversion, aber die Deaktivierung müßte ab der Spezialversion möglich sein.
MfG icke1954
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Ich habe die Profiversion, aber die Deaktivierung müßte ab der Spezialversion möglich sein

bei mir ist es auch in der Profiversion nicht dauerhaft möglich ... trotz nicht angekreuzter Option gab es heute ALF-News ...
alforum
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:30

Beitrag von alforum »

Die Option

"Extras" > "Optionen" > "Anzeige" : "Banner und News anzeigen"

ist bei mir deaktiviert. Trotzdem werden die Alf-News angezeigt.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo alforum,
ja sorry, ich hatte das leider überlesen
alforum hat geschrieben:(gleichnamiger Menüpunkt auf der linken Seite)

Dieser Menüpunkt ist ja nicht das Gleiche wie "Banner und News anzeigen", welches sich über Optionen abschalten läßt.
Da ich bei mir noch nie (jedenfals nicht bewußt) "News" erhalten habe und das Banner ausgeblendet halte, waren die "News" für mich bisher nie ein Thema.
Ich vermute aber, das bei mir etwas in AB nicht stimmt, wenn die News nie angezeigt werden?!
Zitat aus der BA :
"Die neuesten und aktuellsten Informationen über ALF-BanCo Homebanking erhalten Sie in den “ALF-
News” links im Treeview oder rechts unten, sofern Sie die Banner und Infoanzeige nicht ausgeblendet
haben."

Heißt für mich, auf Deine Ausgangsfrage bezogen : Nein geht nicht
Stellt sich für mich natürlich die Frage warum es bei mir nicht funktioniert? Wenn ich das raus bekomme, informiere ich Dich!
Eventuell kann "Alf" uns auch helfen - ich weiß momentan keinen Rat !
MfG icke1954
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

In ALF-BanCo gibt es zwei unterschiedliche Bereiche, in denen die News angezeigt werden.

Das ist einerseits der Bereich unterhalb des Hauptfensters, in dem ein Banner und rechts daneben noch der News-Posteingang gezeigt wird. Diesen unteren Bereich kann man über "Extras" > "Optionen" > "Anzeige" : "Banner und News anzeigen" ausschalten.

In der Baumstruktur
links gibt es als letzten Punkt ebenfalls die "News". Diesen Bereich kann man nicht ausschalten oder entfernen. Wenn neue Nachrichten eintreffen, ist der Bereich "News" einfach nur fett markiert, mehr passiert nicht. Es gibt keine Popups oder dergleichen. Wenn kein Interesse an den News besteht, kann man diese einfach fett im Treeview belassen und ignorieren.

Warum ist die News-Anzeige links nicht ausblendbar? Uns ist wichtig, dass unsere Kunden über das aktuelle Geschehen in Bezug auf ALF-BanCo auf dem Laufenden sind. Informationen zur Sicherheit bei Onlinebanking, Banken-Umstellungen, neuen Verfahren oder Funktionen, etc. bieten einen Mehrwert für ALF-BanCo Anwender und werden daher von Zeit zu Zeit verschickt. Es gibt auch Wochen, in denen überhaupt keine Meldung gesendet wird.

Viele Grüße
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf, danke für Deine Ausführungen.

alforum hat geschrieben:Beim Abruf von Kontoumsätzen erscheinen immer wieder neue Alf-News (gleichnamiger Menüpunkt auf der linken Seite). Da mich diese Funktion nervt, möchte ich sie abschalten


Das hatte ich dann wohl auch falsch verstanden, sorry! Ich dachte es wird ein Fenster mit den "Alf-News" automatisch geöffnet.
Muß ich jetzt einmal bewußt darauf achten, wenn der Menüpunkt fett wird!
Wieder etwas gelernt...
Danke an alle Beteidigten icke1954
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

Wenn kein Interesse an den News besteht, kann man diese einfach fett im Treeview belassen und ignorieren.


Man muß nicht uninteressantes ignorieren, man kann es auch löschen. Das tue ich, wenn die News meine Banken überhaupt nicht betrifft.

Gruß Gorilla
Antworten