Alf-Banco 4 EASY

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
easyalf
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:58

Alf-Banco 4 EASY

Beitrag von easyalf »

Hallo,

als langjähriger Nutzer der Version 2 stolperte ich diese Tage über die im Heft 17/2011 der Computerbild beigelegte CD, auf der sich eine Vollversion von Alf-Banco 4 Easy befinden soll.

Neugierig geworden, habe ich mir das Heft gekauft. Bei der Installation werden mir leider nur die aufpreispflichtigen Versionen "Spezial", "Profi" und "Business" im Auswahlmenü angezeigt. Die kostenlose Vollversion von "Easy" steht, anders als in der CB beschrieben, bei mir nicht als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung.

Da ich zur Zeit die "Spezial"-Version 2 auf dem PC installiert habe, nehme ich an, dass hier die Ursache für diese Einschränkung liegt.

Mich würden hier zwei Dinge interessieren:

1. Warum wird mir als langjährigem Nutzer der Version 2 (Spezial) die Installation von Alf-banco Easy 4 verweigert? Immerhin habe ich, wenn auch zu einem günstigen Preis, das Heft nur wegen der versprochenen Vollversion gekauft.

2. Da ich kaum glauben kann, das hier "Bestandskunden" benachteiligt werden sollen, wäre ich doch recht dankbar für einen Lösungsvorschlag, damit auch ich Alf Banco 4 Easy nutzen/testen kann.

Gruß,

easyalf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies kann bei Bestandskunden leider vorkommen.
Da wir für diese easy-Version überhaupt kein Geld bekommen, konnten wir leider solche Fälle programmtechnisch nicht mehr berücksichtigen.

Wenn Sie uns aber Ihre Freischalt-Daten nennen, werden wir dies so korrigieren, dass Sie die easy-Version kostenlos freischalten können.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
easyalf
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:58

Beitrag von easyalf »

Hallo, vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe. Hat alles geklappt.

Gruß, easyalf
Antworten