Konto Targobank eröffnen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
cdesser
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:09

Konto Targobank eröffnen

Beitrag von cdesser »

Hallo!

Teste gerade dieses Programm v.4 habe aber ein Problem mit dem Einbinden meines Kontos bei der Targobank Düsseldorf, da komme ich nicht weiter. Also es geht bis zur Eingabe der BLZ, wenn ich dann die URL www.targobank.de eingebe. ist Ende.

Hat da Jemand einen Tipp?

Grüße Claus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Die Targobank unterstützt leider kein HBCI. Daher kann diese mit ALF-BanCo nicht verwaltet werden.

Gruß
ALF
cdesser
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:09

Targobank

Beitrag von cdesser »

Hi!

Danke für Deine Antwort

Also mit anderen Worten, man kann nur Konten von Banken verwalten, die HBCI unterstützen.

Da ich von StarMoney die Faxen dicke habe, werde ich mich enweder von der Targobank trennen müssen, oder das Programm nebenher laufen lassen.
Aber wahrscheinlicher ist, dass ich das eine Konto wechsle, da die Targobank StarMoney im Prinzip auch nicht unterstützt.



Grüße Claus
cdesser
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:09

Targobank

Beitrag von cdesser »

Hallo Alf Team!

Da hab ich noch was vergessen, ist es möglich meine Datenbanken von StarMoney, also Kontoauszüge, Wertpapierdepos, usw. in Alf zu importieren?

Grüße Claus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Targobank

Beitrag von ALF »

cdesser hat geschrieben:Da hab ich noch was vergessen, ist es möglich meine Datenbanken von StarMoney, also Kontoauszüge, Wertpapierdepos, usw. in Alf zu importieren?

ja, hier finden Sie einen Artikel dazu:
http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,15/id,62/view,items/

Gruß
ALF
Zuletzt geändert von ALF am Di 11. Dez 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Targobank

Beitrag von ALF »

cdesser hat geschrieben:Also mit anderen Worten, man kann nur Konten von Banken verwalten, die HBCI unterstützen.

ja, siehe auch:
http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,17/id,74/view,items/

cdesser hat geschrieben:Aber wahrscheinlicher ist, dass ich das eine Konto wechsle, da die Targobank StarMoney im Prinzip auch nicht unterstützt.

die Bank nach Sicherheit beim Online Banking und unterstützen HBCI Versionen auszuwählen macht auf jeden Fall Sinn.

Gruß
ALF
cdesser
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:09

Datenimport zu Alf

Beitrag von cdesser »

Hallo Alf!

Sie hatten mir auf meine Anfrage Datenimport aus StarMoney einen Link geschickt. Leider scheint dieser sich nur auf die Versionen 4.0-5.0 zu beziehen. Da ich aber 7.0 habe gibt es unter Extras keine Möglichkeit eines Datenexports. Im Handbuch gibt es wohl die Option des Exportes, aber ohne jeglichen Hinweis auf den Pfad.

Grüße Claus
Laber
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Nov 2008, 10:27

Beitrag von Laber »

Hallo Claus,
versuche mal folgendes in Windows (7):
Start --> alle Programme --> StarMoney 7 (Ordner) --> zu Ihren Starmoney Daten.
Dann öffnet sich ein Fenster mit "export" als Unterordner. Da müssten die exportierten Daten drin sein.

Gruß Laber
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Habe leider kein aktuelles Starmoney hier. Aber dort muss es auch einen Datenexport geben.

Gruß
ALF
cdesser
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:09

StarMoney Export

Beitrag von cdesser »

Hallo!
Nun hab ich es gefunden, man muss zuerst in den Einstellungen "Extra" den Export aktivieren, damit man darauf zugreifen kann. Allerdings konnte ich nur Daten in Alf importieren aus dem Jahr 2011 plus einige Daten vom 31.12.2010. Obwohl ich eingegeben hatte vom 01.01.2006-20.12.2011

Grüße Claus
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re:

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:Die Targobank unterstützt leider kein HBCI. Daher kann diese mit ALF-BanCo nicht verwaltet werden.

Gruß
ALF
Alter Thread, aktuelles Leiden ;) - wie sieht es denn heute aus? Soweit ich hier im Forum gesehen haben, unterstützt ALF ja bei manchen Banken Screenscraping, kann ich jetzt mein Targo-Konto auch aus SM rübernehmen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto Targobank eröffnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo unterstützt aktuell nur das DKB-Kreditkartenkonto per Screenscraping.

Weitere Konten sind geplant. Einen Zeitpunkt können wir aber noch nicht nennen.

Falls Sie sobald verfügbar den Abruf testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Manni60
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:10

Re: Konto Targobank eröffnen

Beitrag von Manni60 »

Hallo Alf,
irgendwie stecke ich in einem Zwiespalt fest. Das Ziel, "alles in einem" scheint nicht realisierbar zu sein.

Hier ist aktuell die Alf6-Testversion installiert, V6.4.3.

Die Versuche, alte EXCEL-Tabellen über das .CSV-Format in ein Offline-Konto zu importieren, waren gescheitert. Nach endlosem Probieren wurde festgestellt, daß das deutsche "ß" manchmal beim Import falsch interpretiert wird, und zu einer Verschiebung der Datenfeldabgrenzungen führt. Wenn dann im "Betrag"-Feld statt einer Zahl irgendwelche Daten aus dem "Verwendungszweck" eingelesen werden sollen, streikt der Import mit einer nichts-sagenden Fehlermeldung.

Zwischendurch wurde nach Alternativen gesucht, und "StarMoney 10" getestet. Das Anlegen neuer Konten war im Nu erledigt, und obwohl die TargoBank kein HBCI unterstützt, konnte zumindest ein Online-Konto für das TargoBank-Depot eingerichtet und dieses automatisch abgefragt werden.
Leider kann "StarMoney 10" die alten EXCEL-Tabellen über .CSV nicht importieren, jetzt zeigt das Zünglein an der Waage wieder auf Alf6.

Leider ist es nicht gelungen, im Alf6 ein Konto für das Targo-Bank-Depot einzurichten.
Wenn hier die Foren nach "TargoBank" durchsucht werden, dann war das Thema schon im Dezember 2015 abgehandelt worden. Gibt es dazu etwas neues? Zumindest die Depot-Abfrage sollte doch möglich sein.

Die Alf6-Testversion läuft noch ca. 14 Tage, bis eine Entscheidung fällig ist.

MFG Manni
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto Targobank eröffnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden zukünftig viele weitere Konten per Screenscraping unterstützen.
Voraussichtlich auch die Targobank.
Hierzu startet bald der Beta-Test von Version 7.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://forum.alf-banco.de/alf-banco-7-b ... t5873.html

Ihre Daten aus Version 6 können Sie dann in die Beta-Version 7 übernehmen.

Gruß,
ALF
Manni60
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:10

Re: Konto Targobank eröffnen

Beitrag von Manni60 »

Danke für den Hinweis,

habe mich gerade für den Beta-Test angemeldet.

MFG Manni
Antworten