Regel falsche angewendet alle Kategorien sind falsch
-
Regel falsche angewendet alle Kategorien sind falsch
hi. habe eine Datensicher gemacht und ein paar tage später eine Regel falsch definiert. Nun sind alle kategorien falsch bzw. überschrieben.
wie kann ich die alten daten so einspielen, das die Kategorien wieder richtig angezeigt werden und ich aber die vorhanden Kategorien (seit 1.2012) nicht neue setzen muss.
wie kann ich die alten daten so einspielen, das die Kategorien wieder richtig angezeigt werden und ich aber die vorhanden Kategorien (seit 1.2012) nicht neue setzen muss.
wie kann ich die alten daten so einspielen, das die Kategorien wieder richtig angezeigt werden
Menue "Datei > Datensicherung", dann "einzelne wiederherstellen > Daten wiederherstellen" ... dann kannst du das Datum auswählen, auf das du zurücksetzt ... die Kategorien werden dann so wie zu diesem Zeitpunkt angezeigt ...
-
Gibt es hierfür eine Lösung wie ich das zurück spielen kann
wenn du regelmäßig sicherst, sollten auf deiner "Datensicherung" im AB-Sicherungsverzeichnis diverse Dateien liegen, die "BanCo_Backup_jjjj_mm_tt.ab2" und/oder "HbDat001.dat.BKx" heißen ... kopiere die mit dem gewünschten Datum auf den Desktop und stelle daraus wieder her ...
-
Sie meinen HbDat002.dat.BK0 vom 30.12.2011
wenn zum 30.12.2011 wiederhergestellt werden soll, wäre dies die Datei ...
die ist aber nur 920 KB Groß. Ist das egal dann?
Größe ist relatv ... AB führt die aktuellen Daten in der "HbDat001.dat", bei mir sind die ähnlich groß wie die "HbDat001.dat.BKx" ...
Ich würde zuerst in AB die Daten sichern und dann aus der "HbDat002.dat.BK0" wiederherstellen ... dann kann man immer noch (wenn's schief geht) wieder auf den aktuellen Stand gehen ...
Mit der AB-Sicherung gab es bei mir noch nie Probleme, bei Bedarf sind die "BanCo_Backup_jjjj_mm_tt.ab2" ja auch noch da ...
-
Code: Alles auswählen
Kann ich nicht die Dateien dich ich Gesichert (Partitionsicherung) habe (bzw. die Datenbank) komplett überschreiben
sicher geht das, doch (nach meinem Verständnis) ist dann alles auf dieser Partition zurück gesetzt und nicht nur AlfBanco ...
-
Ich sicher JETZT die Alf Sotware. Überschreibe die DATENBANK von ALF (nicht die Partition) und wiederherstelle die Daten ab 01.01.2012 (die ich heute gesichert habe)
du schaffst es, mich zu verwirren ... warum willst du die AB-Software sichern? Dies geschieht doch mit der PC-Sicherung (nach meinem Verständnis das, was du unter "Partition" bezeichnest) ...
AB besteht aus Programm und Datenbank ... wenn ich von einer AB-Sicherung spreche, dann meine ich nur die Datenbank, so wie im Handbuch unter Kapitel 26.1 nachzulesen ...
Beim Sichern der Datenbank wird i.a.R. auch "nichts überschrieben", denn AB schlägt beim sichern einen eindeutigen Dateinamen vor.
Nun die Frage was genau soll ich überschreiben?
wie gesagt, ich würde einmal sichern, dann legt AB eine aktuelle *.ab2 an und dann "Daten wiederherstellen" anwählen und aus der angebotenen Liste das passende ausssuchen ...
-
Gut.
ich beschreibe mein Problem ein wenig anders.
Istzustand:
Die Daten bis zum 1.1.12 sind unbrauchbar.
Davor wurde eine Datensicherun der Partition C: gemacht.
Es wurden keine Daten mit Sicherungsprogramm von Als gesichert!
Sollzustand:
Ich will die alten Daten (also bis zum 1.1.12) aus der gesicherte Patition wiederherstellen und die Daten ab 1.1.12 beibehalten.
Frage:
Was muss ich tun.[/u]
ich beschreibe mein Problem ein wenig anders.
Istzustand:
Davor wurde eine Datensicherun der Partition C: gemacht.
Sollzustand:
Ich will die alten Daten (also bis zum 1.1.12) aus der gesicherte Patition wiederherstellen und die Daten ab 1.1.12 beibehalten.
Frage:
Was muss ich tun.[/u]
ich beschreibe mein Problem ein wenig anders
könnte (zumindest mir) helfen ...
Davor wurde eine Datensicherun der Partition C: gemacht
dann kopiere aus dieser "Partition-Sicherung" eine vom Datum passende Datei z.B. auf den Desktop und stelle in AB die Datenbank daraus wieder her ... im Ergebnis dieses Schrittes hast du in AB einen Stand mit dem damaligen Datum ... vorher wie beschrieben die aktuelle Datenbank sichern ...
wären das nicht sogar Standardeinstellungen?
und die Daten ab 1.1.12 beibehalten
kannst mal versuchen, mit "Export" die entsprechenden Sätze als allerersten Schritt zu sichern und dann (nach der o.a. Wiederherstellung) wieder zu importieren, doch ich erinnere mich, dass dies nicht immer funktioniert ...
Deshalb würde ich versuchen, einfach die Daten ab dem 01.01.2012 neu zu empfangen, das ist ja noch nicht allzu lange her ...
-