Auswerungen - Kategorie/Unterkategorie

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mark100
Beiträge: 40
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 21:04

Auswerungen - Kategorie/Unterkategorie

Beitrag von mark100 »

Bei MS Money (Östereichische Version - wird aber vmtlg. bei der deuschen nicht anders sein) gibt es die Möglichkeit sich veschiedene Auswertungen zusammenzustellen. Ich bin nun dabei diese Auswertungen an Alf-Banco anzupassen.

Bei Alf-Banco gibt es eine Auswertung "Buchunen im Detail nach Kategorien". Leider wird bei dieser Auswertung die "Kategorie" gar nicht angedruckt, sondern lediglich die Unterkategorie.

Ich würde mir wünschen - analog zur MS Money Auswertung die komplette Auswertung in Baumform aufzubauen, also:

Hauptkategorie
-----------------
......Unterkategorie 1
..........Buchungsdatum/Empfänger/Zweck/Betrag
.....................................................................Summe Unterkategorie 1

......Unterkategorie 2
..........Buchungsdatum/Empfänger/Zweck/Betrag
.....................................................................Summe Unterkategorie 2

(usw.)

Summe...........................................................Summe Hauptkategorie


Ich denke, dann hätte man eine schön übersichtliche Liste, und nicht zig Mal am Ausdruck untereinander nur die Unterkategorie angedruckt - wobei man bei 5 Seiten Auswertung schlußendlich gar nicht mehr weiß welche Unterkategorie zu welcher Überkategorie gehört.

Gibt es eine solche Auswertung - bzw. kann ich mir selbst Auswertungen zusammenstellen, dass ich mir vielleicht selbst eine solche generieren kann?

Fein wäre auch, wenn es eine Möglichkeit wie bei MS Money geben würde, dass man selbst entscheiden könnte, welche Datenfelder in der Auswertung mit angedruckt werden sollen und welche nicht.

Danke!
Antworten