Wie bucht Ihr Splittbuchungen?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mark100
Beiträge: 40
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 21:04

Wie bucht Ihr Splittbuchungen?

Beitrag von mark100 »

Ich verwende derzeit noch MS Money - beschäftige mich jedoch intensiv mit Alf Banco bezüglich ev. Umstieg.

Nun gibt es wie es scheint keine Möglichkeit im Zuge einer Buchung eine Splittbuchung zu erfassen. Wie löst ihr dies. In Money erfasse ich den Gesamtbetrag und klicke dann auf Splitt und gebe die Splitt-Teile ein. Bei AlfBanco habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Buchung mit dem Gesamtbetrag zu erfassen und dann in den Umsätzen auf Split zu klicken und dort die Splitt-Teile zu erfassen. Bei 10-20 Rechnungen ist dies allerdings mehr als umständlich - wie gehts einfacher?

Danke!
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Beitrag von Axxis »

Hallo,

splitten geht nur aus einer Umsatz-Liste heraus.
Beim Erstellen einer Buchung kann leider nicht geplittet werden!
Es muss bereits eine Buchung vorhanden sein!

So ist es halt...

MFG

Axxis
mark100
Beiträge: 40
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 21:04

Beitrag von mark100 »

Axxis hat geschrieben:Hallo,

splitten geht nur aus einer Umsatz-Liste heraus.
Beim Erstellen einer Buchung kann leider nicht geplittet werden!
Es muss bereits eine Buchung vorhanden sein!

So ist es halt...

MFG

Axxis


Danke! Das ist ja wirklich unpraktisch - wäre ein Vorschlag für die 5er Version dies zu ändern.
Antworten