Regelmäßige Buchungen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mark100
Beiträge: 40
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 21:04

Regelmäßige Buchungen

Beitrag von mark100 »

Ich frage jetzt nur aus reinem Interesse: Ich lesen hier sehr viel über regelmäßige Buchungen und deren Verwaltung. Ich verstehe unter regelmäßige Buchungen, Buchungen welche jeden Monat gleich sind (z. B. der Kindergartenbeitrag, die monatliche Spareinlage). Entweder ist das in Deutschland anders, aber bei uns in Österreich richtet man für solche Dinge einen Einziehungsauftrag ein (dann zieht der Kindergarten monatlich den Betrag vom Konto ein) und bezüglich Spareinlagen richtet man über das Onlinebankingportal der Bank einen Dauerauftrag ein, der dann wie definiert ausgelöst wird. Oder versteht man bei regelmäßigen Buchungen bei AlfBanco ganz was anderes?
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Ich lese hier sehr viel über regelmäßige Buchungen und deren Verwaltung

ja, ist u.a. bei der Planung zukünftiger Kontoentwicklung ein interessantes Thema ... in AB das, was unter "geplante Zahlungen" liegt und in die Umsatz-Vorschau eingeht ...

Ich verstehe unter regelmäßige Buchungen, Buchungen welche jeden Monat gleich sind

sehe ich allgemeiner ... jeden Monat muss nicht sein und der Betrag muss jeweils auch nicht gleich sein ...

in Österreich richtet man für solche Dinge einen Einziehungsauftrag ein

ist eine Alternative ... und um diese geplante Zahlung deinem Banking-Programm mitzuteilen, wirst du das auch in Österreich irgendwo erfassen müssen ... oder woher sollte AB wissen, dass ein Kindergarten monatlich abbucht ...

Oder versteht man bei regelmäßigen Buchungen bei AlfBanco ganz was anderes?

ich denke, du solltest zwischen "Zahlungen" und "Planungen" unterscheiden ... beide können regelmäßig sein ...
Antworten