Fehler beim Einloggen
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 12:42
Hallo,
nach Systemcrash habe ich mein Win 7 prof. 64 Bit System neu aufgesetzt. In diesem Zusammenhang wurde der Chipkartenleser Cyberjack RFID Komfort mit neuer Firmware und Treiber versehen.
Der ist auch sauber im System installiert und wird von AlfBanco erkannt.
Beim Versuch mit HBCI Chipkarte zu überweisen, kommt die Meldung "Fehler beim Einloggen - Wollen Sie es erneut versuchen? 9999 - CK - Nutzungsbedingungen nicht erfüllt"
Keine Meldung im Display des Lesers!
Leser und Karte haben vorher zusammen mit AlfBanco 4 einwandfrei funktioniert.
Was läuft da falsch?
Ergänzung:
Auch mit einem anderen Konto funktioniert es nicht mehr. Die Meldung ist da etwas anders: ".... - PIN ist vermutlich noch Transport PIN"
Ich habe den Verdacht es hat mit der neuen Firmware des Lesers zu tun, bei der jetzt PIN-Eingaben nur noch auf dem Leser möglich sind.
Die Pin wird aber nirgends abgefragt.
Weitere Ergänzung:
Die Meldung bei der zweiten Bank entspricht nun der ersten: "...Nutzungsbedingungen nicht erfüllt"
Hätte mich auch gewundert - eine Transport-PIN gab es bei der Karte nämlich nicht.
Ich brauche dringend eine Lösung!
Gruß - Runaron
nach Systemcrash habe ich mein Win 7 prof. 64 Bit System neu aufgesetzt. In diesem Zusammenhang wurde der Chipkartenleser Cyberjack RFID Komfort mit neuer Firmware und Treiber versehen.
Der ist auch sauber im System installiert und wird von AlfBanco erkannt.
Beim Versuch mit HBCI Chipkarte zu überweisen, kommt die Meldung "Fehler beim Einloggen - Wollen Sie es erneut versuchen? 9999 - CK - Nutzungsbedingungen nicht erfüllt"
Keine Meldung im Display des Lesers!
Leser und Karte haben vorher zusammen mit AlfBanco 4 einwandfrei funktioniert.
Was läuft da falsch?
Ergänzung:
Auch mit einem anderen Konto funktioniert es nicht mehr. Die Meldung ist da etwas anders: ".... - PIN ist vermutlich noch Transport PIN"
Ich habe den Verdacht es hat mit der neuen Firmware des Lesers zu tun, bei der jetzt PIN-Eingaben nur noch auf dem Leser möglich sind.
Die Pin wird aber nirgends abgefragt.
Weitere Ergänzung:
Die Meldung bei der zweiten Bank entspricht nun der ersten: "...Nutzungsbedingungen nicht erfüllt"
Hätte mich auch gewundert - eine Transport-PIN gab es bei der Karte nämlich nicht.
Ich brauche dringend eine Lösung!
Gruß - Runaron