Kontoauszug automatisch abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mirkosch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:50
Wohnort: Pforzheim

Kontoauszug automatisch abrufen

Beitrag von mirkosch »

Hallo,

wie verhält sich ALF-BanCo 4, wenn ich in den Kontoeinstellungen unter Konto-Abfrage "aktueller Kontoauszug jeweils am 1. des Monats" eintrage und aktiviere.

Welche weiteren Voraussetzungen müssen noch erfüllt sein (außer daß der Rechner läuft und ich angemeldet bin), damit die Kontoauszüge zum Termin abgerufen werden (Muß ALF-BanCo laufen / Muß ein Kontoabruf gestartet werden)?

Die Frage zielt darauf ab, wenn ich zum entsprechenden Termin abwesend bin und die Sparkasse nach spätestens 30 Tagen kostenpflichtige Kontoauszüge ausdruckt.

Gruß mirkosch
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie als Abruf "jeweils am 1. des Monats" eingetragen haben, dann erfolgt der Abruf frühestens beim nächsten Abruf nach dem 1. des Monats.
Falls Sie also z.B. vom 1. bis 6. keinen Abruf machen, dann wird der Abruf am 7. durchgeführt. Das Datum für den nächsten Abruf wird erst dann auf den nächsten Termin gesetzt, wenn ein Abruf erfolgreich durchgeführt wurde.

Gruß,
ALF
Antworten