Hallo,
ich versuche ein Sparkonto der Norisbank einzurichten. Das Konto ist fürs Internet frei geschaltet. Beim Anlegen des Kontos kommt es beim ersten abtragen zu folgender Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisierung Rückmeldung des Instituts: Bank oder RZ-Kennzeichen fehlt (9800)".
Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? Kann ich das Konto nicht einbinden?
Danke
c_kossi
Sparkonto Norisbank RZ-Kennzeichen fehlt
Hallo,
bitte fragen Sie zuerst bei der Norisbank nach, ob dieses Konto per HBCI abgerufen werden kann.
Falls ja, dann schicken Sie uns bitte das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
bitte fragen Sie zuerst bei der Norisbank nach, ob dieses Konto per HBCI abgerufen werden kann.
Falls ja, dann schicken Sie uns bitte das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Hallo,
hab es selbst hinbekommen. Ich habe die Vorgaben der Norisbank noch einmal durchgeschaut und dann nach dem Eingeben der BLZ,beim Anlegen des Kontos in ALF, die Voreinstellung für den Bankserver mit der Voragbe der Norisbank überschrieben die Adresse des Bankservers (lt. Vorgabe Norisbank lautet) https://fints.norisbank.de/ bei ALF steht etwas anderes drin. Dann klappt es auch mit dem Konto anlegen.
Trotzdem Danke für die Umstände
c_kossi
hab es selbst hinbekommen. Ich habe die Vorgaben der Norisbank noch einmal durchgeschaut und dann nach dem Eingeben der BLZ,beim Anlegen des Kontos in ALF, die Voreinstellung für den Bankserver mit der Voragbe der Norisbank überschrieben die Adresse des Bankservers (lt. Vorgabe Norisbank lautet) https://fints.norisbank.de/ bei ALF steht etwas anderes drin. Dann klappt es auch mit dem Konto anlegen.
Trotzdem Danke für die Umstände
c_kossi