Kontoumsätze von mehreren Konten gleichzeitig abrufen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alforum
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:30

Kontoumsätze von mehreren Konten gleichzeitig abrufen

Beitrag von alforum »

AlfBanco 4.3.2 Spezial:

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontoumsätze von mehreren Konten, die die gleiche PIN haben, gleichzeitig abzurufen (mit einem Aufruf)? Die PIN soll hierbei nur einmal eingegeben werden müssen.

Also z.B. so: Fünf Konten einer Kontengruppe zuordnen. Dann die Kontoumsätze dieser Kontengruppe abrufen. Die PIN einmal eingeben - fertig. Nun sollten alle Konten der gewählten Kontengruppe hinsichtlich der Kontoumsätze aktualisiert sein.

Falls dies nicht mit der Version 4.3.2 Spezial möglich ist: Bietet eine andere AlfBanco-Version dieses Feature?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können in Version 4 und 5 auf der Übersichtsseite die zu aktualisierenden Konten über Checkboxen anwählen und dann werden nur die angewählten Konten abgerufen.
Pro HBCI-Zugang muss aber je einmal die PIN abgefragt werden.
Wenn die Konten zu einem HBCI-Zugang gehören, wird nur einmal die PIN abgefragt, sonst eben für jeden Zugang einmal.
Bei Bedarf können Sie die PIN auch speichern.

Gruß,
ALF
Antworten