Nach Neuinstallation u. Wiederherstellung - keine DB

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Nach Neuinstallation u. Wiederherstellung - keine DB

Beitragvon uk63 » So 10. Feb 2013, 16:55

Hallo,

ich baue meinen Rechner von Win7 auf Win8 um. Die alte Installation Win7 bleibt unberührt bestehen, Win8 liegt auf einer neuen Festplatte, so dass ich beim Systemstart problemlos zwischen beiden Installationen wählen kann. Unter Win7 habe ich schon lange und problemlos mit AlfBanco 4 gearbeitet, das soll auch unter Win8 so bleiben. Dafür bin ich wie folgt vorgegangen: Ich hab unter Win8 AlfBanco4 neu installiert, die Aktivierung ging problemlos durch. Unter der Win7-Installation eine Komplettsicherung durchgeführt (wie in den FAQ beschrieben), lief ohne Fehlermeldungen durch. Unter Win8 die Sicherung wiederhergestellt, auch das läuft ohne Fehlermeldung durch, am Ende wird der Erfolg bestätigt. Starte ich dann AlfBanco, zeigt er mir zwar den richtigen Loginnamen an, dann aber den Fehler, dass keine DB zu finden sei. Außerdem will Alf Banco nach Abbruch immer wieder neu registriert werden. Die Registrierung läuft anstandslos durch - hat aber offensichtlich keinen Bestand. Ärgerlich... Was kann ich tun?
Verwunderlich ist, dass der bei der Sicherungswiederherstellung benutzte Pfad zur DB (ich lasse den Standardpfad stehen - also LW/User/Nutzername/Appdata/Roaming/AlfBanCo4/Daten) zwar anstandslos akzeptiert wird, nach der Wiederherstellung bleibt der Ordner jedoch leer????

Ein kleiner Hinweis wär hilfreich.
MfG U. Klemm
uk63
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2013, 16:39

Workaround

Beitragvon uk63 » So 10. Feb 2013, 17:37

Nachtrag: Erstmal hab ich nen workaround gefunden (Lesen hilft...): Einfach Pfadangaben auf alte DB, das geht. Aber Import müsste doch eigtl auch funktionieren?
uk63
uk63
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2013, 16:39

Beitragvon Christian211 » So 10. Feb 2013, 18:26

Vielleicht findet ALF sonst dort keine DB um den Import rein zu schreiben
Christian211
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 08:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron