Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
dgaffre
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:38

Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen

Beitrag von dgaffre »

Hallo,

ich kann bei der Comdirect keine Daten abrufen:

Connecting: hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate Port: 443
connect: hbci.comdirect.de
Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen.


Im gleichen Job werden zuvor von der Postbank fehlerfrei die Daten abgerufen.

MfG
Dieter
dgaffre
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:38

Re: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht tre

Beitrag von dgaffre »

Habe gerade die Ursache gefunden:
Comdirect hat was umgestellt.

Hier ein Link zur PDF-Datei mit Infos:
https://kunde.comdirect.de/cms/media/an ... 9_2013.pdf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht tre

Beitrag von ALF »

Hallo,

auf unserer Homepage bei "Aktuelles" findet sich der Hinweis zur Umstellung übrigens schon seit dem 27.8.2013. :D

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Antworten