Hallo!
Wenn ich die Umsätze sortiert darstelle (z. B. nach Betrag oder Name) und dann eine Buchung splitte, dann geht mit dem Schließen des Splitbuchungsfensters auch die vorher eingestellte Sortierung verloren. Es wird wieder alles nach Buchungsdatum sortiert dargestellt.
Das ist natürlich nervig, wenn man eigentlich an der Stelle in der sortierten Liste weiterarbeiten will an der man vor Aufruf des Splitbuchungsfensters stand.
Gleiches Verhalten auch dann, wenn man Regeln (Kategorie, Splitbuchung etc.) aus dem Fenster anwendet (in dem man auch eine Regel erstellt), auch nach dem Anwenden der Regel ist dann die Sortierung weg.
Hat evtl. jemand eine Lösung (ein kleines Häkchen irgendwo?)?
Gruss
Bei Bearbeitung von Buchungen geht Sortierung verloren
Bei Bearbeitung von Buchungen geht Sortierung verloren
ALF Banco Version 4.0.1 (Testversion 60 Tage)
Hallo, das Alf "vergeßlich" ist, wurde hier im Forum schon sehr oft erwähnt.
Das Verhalten nach einem Splittvorgang oder nach der Bearbeitung einer Kategorie ist ein uraltes Thema
http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php ... g+verloren und wird sich warscheinlich genau so wenig ändern, wie das von mir gewünschte "Smartmove" des Mauscursors (Windows-Standard-Option).
Ist wohl keine Hilfe für Dich, aber ich vermute mal, dass Du diese Sortierfunktion beim Splitten nur so lange benötigst, bis Deine alten Buchungen alle korrekt sind.
Mein Problem mit der Maus habe ich mit "Voltaren" gegen Schmerzen im Schultergelenk gelöst...
MfG Icke1954

Das Verhalten nach einem Splittvorgang oder nach der Bearbeitung einer Kategorie ist ein uraltes Thema

Ist wohl keine Hilfe für Dich, aber ich vermute mal, dass Du diese Sortierfunktion beim Splitten nur so lange benötigst, bis Deine alten Buchungen alle korrekt sind.
Mein Problem mit der Maus habe ich mit "Voltaren" gegen Schmerzen im Schultergelenk gelöst...

MfG Icke1954
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, dass ich diese Funktionalität nur brauche bis ich meine importierten Umsätze einigermaßen wieder so habe wie es in Mein Geld war.
Alf-Banco sollte sich aber trotzdem überlegen das mal zu korrigieren, denn wer von einer anderen Software umsteigen will, der braucht gerade diese Funktionen sehr häufig und ist (wie ich) etwas genervt von dem ständigen neusortieren. Und das ist dann der erste Eindruck den ein Umsteiger von der Software hat.
Gruss
Aussie
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, dass ich diese Funktionalität nur brauche bis ich meine importierten Umsätze einigermaßen wieder so habe wie es in Mein Geld war.
Alf-Banco sollte sich aber trotzdem überlegen das mal zu korrigieren, denn wer von einer anderen Software umsteigen will, der braucht gerade diese Funktionen sehr häufig und ist (wie ich) etwas genervt von dem ständigen neusortieren. Und das ist dann der erste Eindruck den ein Umsteiger von der Software hat.
Gruss
Aussie
ALF Banco Version 4.0.1 (Testversion 60 Tage)