zusätzliche Sicherheitsmedien fuer Konten einrichten

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
alexj
zusätzliche Sicherheitsmedien fuer Konten einrichten

Beitrag von alexj »

Hi,
ich versuche gerade zusätzlich zum iTAN ein mTAN Sicherheitsmedium einzurichten.
Das klappt leider nicht: Ich komme bis zum Punkt zugangsdaten. Hier wird mir die Frage gestellt "Die Bankverbindung ist bereits vorhanden! Wollen Sie sie überschreiben?" -> Nein, denn er soll ja zusätzlich sein. Damit lande ich jedoch in einer Schleife, Nein bringt mich wieder zur gleichen Abfrage (Ja will ich nicht) . Nur mit Abbrechen komme ich da raus, aber dann wird der Zugang nicht angelegt.
Schade!
Gruß
A. Jacubowsky
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

verschiedene TAN-Verfahren können nicht als zusätzliche Medien angelegt werden.
Die TAN-Verfahren wählen Sie wie bisher über die TAN-Verwaltung aus.

Zusätzliche "Medien" wäre z.B. außer PIN/TAN noch ein Chipkarten-Zugang.

MfG
ALF
alexj
Beitrag von alexj »

Hallo ALF Team,

in hinblick auf die Vorgabe der Postbank (andere werden möglicherweise nachziehen) für grössere Beträge ein "sichereres" Verfahren zu verlangen, sollte die Möglichkeit bestehen, 2 Verfahren anzubieten.

ALF kann das (ich hab es irgendwie geschafft als weitere Bankverbindung mit einem anderen TAN verfahren) ja schon, nur das einrichten ist sehr kompliziert derzeit.

Wenn man zwei unterschiedliche TAN verfahren einrichten könnte, könne der Benutzer beim start von Überweisungen informiert werden, dass das Limit der Bank das 2te TAN verfahren verlangt. Dies müsste relativ einfach umsetzbar sein.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten