Spalten Umsatz-Vorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer

Spalten Umsatz-Vorschau

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

Umsatz-Maske, unten die Umsatz-Vorschau ... hier sind sporadisch die Spalten "Betrag" und "Saldo" um die Breite der Nachkommastellen nach rechts, somit außerhalb der Maske, geschoben ... zieht sich konsequent bis zur aktuellen Version durch.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo Pfaelzer,
schau mal hier rein http://forum.alf-banco.de/spaltenbreite ... t3008.html

"danke für den Hinweis. Wir werden dies überprüfen. " :)

MfG icke1954
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

schau mal hier rein

kann ähnliche Ursache haben ... wobei, dass eigene Einstellungen (wie z.B. Spaltenbreiten) gespeichert werden, habe ich ja schon aufgegeben ... ich habe dieses Verhalten schon gleich beim Programmstart ...

Man könnte zwar der Meinung sein, "wen interessieren schon Cent-beträge", doch fände ich allein aus optischen Gründen schöner, wenn die Spalten von Umsatz und Umsatz-Vorschau untereinander "fluchten".
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hi
Pfaelzer hat geschrieben:... ich habe dieses Verhalten schon gleich beim Programmstart ...

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Einstellung :
Beim Programmstart anzeigen : "Letzte Seite" oder "Umsätze"
Dann setzt Alf nach einem Neustart mit sofortigem Aufruf der Umsätze, die Spaltenbreiten auf eine feste Größe. Diese Größe ist bei mir so, dass nichts abgeschnitten wird, da habe ich Glück - liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.
Versuch doch mal erst die Übersicht zu laden und gehe dann zu den Umsätzen. Meiner Meinung nach merkt sich Alf dann auch die Spaltenpositionen der letzten Sitzung?!
Ich kann Dich gut verstehen, mich würde das auch nerven.
Auch das Laden der Übersichtsseite ist natürlich keine langzeitig befriedigende Lösung.
MfG icke1954
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

Code: Alles auswählen

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Einstellung : 
Beim Programmstart anzeigen : "Letzte Seite" oder "Umsätze"

ja, ich zeige beim Programmstart direkt die Umsätze an ... aber schon seit einigen ALF-Versionen ... diese Einstellung ist bei meiner Art der Nutzung die einzig sinnvolle ...

Diese Größe ist bei mir so, dass nichts abgeschnitten wird, da habe ich Glück - liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.

bei mir klappts ja auch oft ... ich glaube, der Fehler liegt eher an einer mangelhaften Qualitätskontrolle ...
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo Pfaelzer,
über den E-Mail-Support kannst Du Dir die Version 4.05 zusenden lassen.
Der Fehler wurde behoben.
Mit Freundlichen Grüßen
icke1954
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

danke für die Info
rven

Beitrag von rven »

Ich habe mir die 4.0.5 Beta ebenfalls installiert. Der Fehler ist damit wirklich behoben. :D :D
Antworten