Hallo,
ich habe eine Auswertung nach Kategorien erstellt, als Darstellung ist "Monatsvergleich" eingestellt. Es ist nur eine Kategorie ausgewählt, diese hat 2 Unterkategorien. In nur einem Monat habe ich folgendes Problem: Der Wert, der bei der Gesamtkategorie steht, ist viel zu hoch. Wenn ich mir die Details zur Gesamtkategorie anzeigen lasse, sehe ich 3 Buchungen. Nur ein Eintrag davon ist richtig. Dieser ist Teil einer Splittbuchung. Die beiden falschen Einträge bei den Details sind noch mal die beiden Teile dieser Splittbuchung. Wenn ich bei den beiden falschen Einträgen die Umsatzdetails anzeigen lasse, erscheint beide Male eine Buchung, die in der Buchungsübersicht unmittelbar unter der einen richtigen Splittbuchung steht, die aber natürlich einen ganz anderen Betrag hat und der eine ganz andere Kategorie zugeordnet ist.
Ich habe schon mal die Kategorien bei den beiden betroffenen Umsätzen entfernt und die Auswertung neu geladen, aber die falschen Buchungen in der Auswertung bleiben hartnäckig.
Was kann ich tun?
AlfBanco Version 4.05, Win XP
Viele Grüße, Sini