Hallo,
ich habe von 3 auf 4 umgestellt und jetzt nach langer Zeit 2 gelöscht.
Jetzt erhalte ich immer wieder mal folgende Meldung:
Der Backup-Pfad C:\xxx\xxx\Anwedungsdaten\ALFBanCo2\Daten\ existiert nicht! Soll (mehr Text nicht; xxx sind Platzhalter von mir)
und dann Ja oder Nein
Frage: Was bedeutet ´Soll´ ?? Da fehlt der restliche Hinweistext !!
Vielleicht kann mir jemand das Rätzel lösen und mir mitteilen was ich machen muss.
Gruß
Ralf
Fehlermedlung - Backup-Pfad - ???
Re: Fehlermedlung - Backup-Pfad - ???
Ralf1234 hat geschrieben:Hallo,
....
Vielleicht kann mir jemand das Rätzel lösen und mir mitteilen was ich machen muss....
Ich gehe bei der Fehlermeldung davon aus, dass der Ordner ("Alfbanco2" statt wie normal "Alfbanco-4") nicht vorhanden ist
Ich würde entweder neu installieren oder den Ordner
"C:\xxx\xxx\Anwedungsdaten\ALFBanCo2\Daten"
manuell erstellen.
Unter Extras > Optionen > Pfade wird dieser Ordner nicht gelistet, gehe davon aus, dass er bei der Installation festgelgt wird.
Hast Du mal mit "Ja" geantwortet, denn ich würde vermuten, dass es "Soll der Pfad erstellt werden?" heißen soll.
MfG icke1954
Hallo, sorry
ich bin davon ausgegangen, daß die Aussage
korrekt ist.
Nach dem Beitrag von Alf, vermute ich allerdings, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wurde:
"Der Backup-Pfad C:\xxx\xxx\Anwendungsdaten\ALFBanCo2\Datensicherung\ existiert nicht! Soll"
Nachdem ich den Fehler simuliert hatte, wurde bei mir diese Meldung allerdings vollständig angezeigt (restliche Hinweistext):
"...Soll dieses Verzeichnis angelegt werden? "
Der Pfad mit dem Ordner "Daten" ist für die aktuelle Datenbank vorgesehen.Würde der nicht korrekt sein, könntest Du AB nicht starten!
MfG icke1954
ich bin davon ausgegangen, daß die Aussage
ralf123 hat geschrieben:... Jetzt erhalte ich immer wieder mal folgende Meldung:
Der Backup-Pfad C:\xxx\xxx\Anwedungsdaten\ALFBanCo2\Daten\ existiert nicht! Soll
korrekt ist.
Nach dem Beitrag von Alf, vermute ich allerdings, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wurde:
"Der Backup-Pfad C:\xxx\xxx\Anwendungsdaten\ALFBanCo2\Datensicherung\ existiert nicht! Soll"
Nachdem ich den Fehler simuliert hatte, wurde bei mir diese Meldung allerdings vollständig angezeigt (restliche Hinweistext):
"...Soll dieses Verzeichnis angelegt werden? "
Der Pfad mit dem Ordner "Daten" ist für die aktuelle Datenbank vorgesehen.Würde der nicht korrekt sein, könntest Du AB nicht starten!
MfG icke1954