Kategorie-Auswertung,Umsatz verschieben fehlerhaft

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Kategorie-Auswertung,Umsatz verschieben fehlerhaft

Beitrag von Axxis »

1.
Bei einer Kategorie-Auswertung über Zeitraum:"alles" ist die Auswertung fehlerhaft!
Datenbestand von 2002-2011.
->Es werden einige Buchungen des aktuellen Quartals 02/11 NICHT berücksichtig!?
Die fehlen einfach!
Wie gesagt, dieser Fehler tritt nur bei Zeitraum: "ALLES" auf.

Ab 10.04.2011 ist irgendwie Schluss mit Auswertung!?
Hab sogar alle Umsätze bis auf Jahr 2010-2011 probehalber gelöscht: Dann sind die Auswertungen mit Zeitraum "Alles" fast leer und das aktuelle Quartal fehlt! Also keine Verbesserung!?
Hab den Softwerestand zurück von Beta auf 4.1.0: keine Verbesserung!?

Bei Auswertung einer älteren Datenbastandes ist dies verwirrend, da man ja auch Auswertungen über 12 Monate hinaus (also: Zeitraum: ALLES!) betreiben will!

Auch bei "Gesamt Einanhmen/Ausgaben-Auswertung" kommt es leider ab und an vor!?

Das mach mich ganz irre ...

2.
Das "Umsatz verschieben" bei einer "einer Kategorie-Auswertung" funktioniert nicht immer/selten?

Wenn man bei einer Kategorie-Auswertung eine Zeile im Umsatz-Details anklickt, um diese zu verschieben, sind meistens das Datum in geöffneten Änderungsfenster und das "originale" Buchungsdatum im Detail-Fenster unten nicht identisch! Keine Ahnung wo das Datum im Änderungsfenster herkommt ->Dies ist ein Zeichen, das hier die "Umsatz Verschieben"-Funktion nicht funktioniert!?

Bei einer "Gesamt Einanhmen/Ausgaben-Auswertung" ist dieser Fehler nicht vorhanden! ->Dort können alle Umsätze verschoben werden, selbst aus dem Jahre 2002!
Vielleicht weil hier keine Splitbuchungen zum tragen kommen!?




Hier müsste ALF noch ein wenig verbessern... .



Gruss

Axxis :cry:
Zuletzt geändert von Axxis am Mo 13. Jun 2011, 09:51, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
zu.1 Der Fehler ist bei mir nicht vorhanden (Darstellung alle-monatlich ab 2001)

zu2. Dieser Fehler ist AB-spezifisch siehe ( http://forum.alf-banco.de/schwer-enttae ... t3094.html Punkt 10)
Der von Dir beschriebene Fehler tritt bei mir nicht auf, wenn ich den Umsatz explizit mit der linken Maustaste markiere und dann erst das Kontextmenü aufrufe.

MfG icke1954
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Beitrag von Axxis »

Hallo icke1954

vielen Dank für Deine Antwort!

zu1.) Vielleicht hängt dieses Problem mit der von mir betriebenen BanCo-Version ab: 4.1.2beta !?

zu2) Klingt plausibel, aber ergibt bei mir keine Veränderungen! Buchungsverschiebung funktioniert leider immernoch selten! :cry:

Gruss Axis
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hi Axxis, habe beide von Dir beschriebene Fehler mal mit 4.1.2beta getestet, komme aber zu dem gleichen Ergebnis wie in meinem 1. Post.
Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen :?
MfG icke1954
Antworten