VISA bei der DKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
harry_am_see
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:47

VISA bei der DKB

Beitrag von harry_am_see »

Hallo,

ich benutze AlfBanCo4 in der Testphase.
Gelesen hatte ich, dass der Abruf der DKB VISA Kontenstände ab jetzt geht. Bei mir leider nicht, es kommt immer der Fehler: Der Geschäftsvorfall "Kontoumsätze holen" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden". Habe ich etwas falsch eingerichtet?

Noch eine Frage: Kann man die Ansicht der Kategorien so einstellen, dass beim Zuweisen für eine Buchung immer die Baumstruktur zu sehen ist?

Danke Harald
Benutzeravatar
dinelly
Beiträge: 203
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:21

Re: VISA bei der DKB

Beitrag von dinelly »

harry_am_see hat geschrieben:
Gelesen hatte ich, dass der Abruf der DKB VISA Kontenstände ab jetzt geht.


Kenne ich nicht, wo steht das?
harry_am_see
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:47

Beitrag von harry_am_see »

Da habe ich wahrscheinlich überlesen, dass es nur über den Umweg der cvs-Datei geht - Entschuldigung

Gruß Harald

Und was ist mit der Baumansicht, beim Splitten einer Zahlung ist diese immer da, beim Zuweisen aber leider nicht
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

ob die Kategorien auf- oder zugeklappt angezeigt werden, kann aktuell leider nicht eingestellt werden.
Wir haben dies als Wunsch notiert.

Sie können eine Kategorie auch über die Tastatur auswählen, indem Sie die Anfangsbuchstaben eintippen und dann mit "Return" bestätigen.

MfG
ALF
bmwbademen
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 19:05
Wohnort: Borken - Hessen

Re: VISA bei der DKB

Beitrag von bmwbademen »

harry_am_see hat geschrieben:Hallo,

ich benutze AlfBanCo4 in der Testphase.
Gelesen hatte ich, dass der Abruf der DKB VISA Kontenstände ab jetzt geht. Bei mir leider nicht, es kommt immer der Fehler: Der Geschäftsvorfall "Kontoumsätze holen" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden". Habe ich etwas falsch eingerichtet?
Danke Harald


Das selbe ist bei mir, geht es jetzt oder nicht ?
Wenn ja, dann kann ich endlich das warum/wiso Banking abschaffen...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen können die Umsätze leider nicht über die HBCI-Schnittstelle abgerufen werden.

MfG
ALF
madmatl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 19:57

DKB - VISA Umsätze

Beitrag von madmatl »

Hallo Alfbanco-Team,

eine Frage hätte ich auch zu der Problematik. Auf meinem Iphone bzw iPod gibt es das App iOutbank, welches schon die Umsätze der DKB-VISA abfragen kann. Denke nicht, dass die den Umweg über die csv-Dateien gehen.
Wäre es nicht doch möglich, dies in Alfbanco zu implementieren??

Gruss und Danke

Martin
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben inzwischen die Dokumentation von speziellen Sparkassen-internen Geschäftsvorfällen für Kreditkartenkonten.

Nach unseren letzten Informationen funktionieren die aber nicht bei der DKB. Vielleicht hat sich das ja aber inzwischen geändert.
Wenn Sie möchten, können Sie sich bei uns melden und sobald wir eine Vorab-Version für diese speziellen Geschäftsvorfälle haben, könnten Sie diese mit der DKB testen.

Melden Sie sich dann über unser Kontakt-Forumlar.

MfG
ALF
Rollercheck
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 08:54

Suche auch noch eine Möglichkeit die VISA Karten abzurufen ?

Beitrag von Rollercheck »

hallo, nun funktioniert DKB bei normalem Konto, jedoch ohne die Kreditkartenkonten. Netbank zickt ... "Rückmeldung des iNSTITUTS: Dialog abgebrochen(HBMSG=10321 9800
Anmeldung gescheitert 9010

hmmmm oder geht netbank nicht ?
------------------------------------------------------------------------------

danke für den hinweis ...
Zuletzt geändert von Rollercheck am Mi 6. Apr 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie haben sich deshalb auch über unser Kontakt-Formular bei uns gemeldet. Bitte entweder hier im Forum oder über das Formular. Danke.
Auf Ihre Forumar-Anfrage erhalten Sie in Kürze eine Antwort.

MfG
ALF
bancojaner
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16

Beitrag von bancojaner »

Hallo,

ich habe mit dem Abruf von der DKB seit dem Update von 4.0.6 auf 4.1.1 ein ähnliches Problem. Vorher hat ALF nie versucht, die Kreditkartenumsätze zu holen - wenn das jetzt funktionieren würde, wäre es aber genial:

#4: Kreditkartenumsätze anfordern gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
Verarbeitung nicht möglich (HBMSG=10497) (9010)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
Verarbeitung nicht möglich (HBMSG=10497) (9010)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
Fehler-Rückmeldung:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
Verarbeitung nicht möglich (HBMSG=10497) (9010)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
Dialog beendet

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die DKB nutzt das Rechenzentrum der Sparkassen.
Deshalb erkennt ALF-BanCo, dass die speziellen Geschäftsvorfälle zum Kreditkarten-Konto-Abruf (DKKKU und DKKKS) vorhanden sind und laut Kontodaten auch unterstütz werden.
Leider nutzt die DKB diese Geschäftsvorfälle (noch) nicht aktiv.
Deshalb die Fehlermeldungen der DKB.

Wir haben von einem Kunden die Aussage erhalten, dass die DKB ihm mitgeteilt hat, dass dies eventuell kurzfristig ändern wird.
Je mehr Kunden der DKB nachfragen, ob und wann ein Abruf per HBCI möglich ist, desto eher wird sich dort was tun.

MfG
ALF
michaelburger
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mai 2011, 00:38

iOutBank Pro

Beitrag von michaelburger »

Hallo ALF-Team,

aber wenn der Abruf nicht unterstützt wird, wie bekommt iOutBank Pro auf dem iPhone das dann hin? Dort funktioniert es nämlich perfekt, von daher muss es gehen.

Könnten Sie das bitte noch einmal prüfen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte schicken Sie uns wenn möglich ein Protokoll eines Abrufs von iOutBank, dann können wir überprüfen, wie dort der Abruf erfolgt (ob tatsächlich per HBCI oder doch per Screenscraping).
Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Hasna
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:33

DKB aktuelle Visa-Anfrage

Beitrag von Hasna »

HBCI auf PIN/TAN-Basis
Mit Eröffnung des Internet-Kontos in unserem Hause steht Ihnen
automatisch und natürlich kostenfrei der Zugang zum Internet-Banking
via HBCI-PIN/TAN zur Verfügung.

Die Umsätze und Salden der DKB-VISA-Card können Sie sowohl über
das Internet-Banking der DKB AG, als auch über die Finanzsoftware

- StarMoney ab der Version 7.0
- StarMoney Business ab der Version 4.0
- WISO Mein Geld ab der Version 2009
- Moneyplex ab der Version 2009 sowie
- Quicken ab der Version 2010 abrufen.

HBCI per Chipkarte
Der Abruf der Umsätze und Salden der DKB-VISA-Card ist nicht möglich.

An wem liegt nun dass man die Visa nicht abfragen kann?!
Antworten