Fehlermeldungen in der 4.0.2

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen in der 4.0.2

Beitrag von Daeel »

Hi. Ich habe gerade die 4.0.2 installiert und dann die Daten von meiner 3er Version importiert (beides USB).

Direkt nach dem Starten bugt das Auswertungsmodul mit folgendem Fehler:

ALF-Auswertungsassistent

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.


ALF-Auswertungsassistent

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen.

Deaktiviert man die Auswertungsübersicht (die Balken eben), dann kommt der Fehler nicht mehr.

Anschließend habe ich einen Umsatzabruf gemacht. Der klappte auch, allerdings kamen mir weitere Fehler entgegengehüpft:

Parser.pUmsWriteDb
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.

HbSend: ResultSAL
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.

Und (bisher) zu guter Letzt, wenn man das Programm schließt:
Offene Aufträge
*Programmpfad*\Skins\Standard\Message.atp nicht gefunden.

LG Daeel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

solche oder ähnliche Fehlermeldungen gab es bei einzelnen Kunden nach der Installation.
In allen uns bekannten Fällen half ein Neustart des Rechners.
Haben Sie dies bereits versucht?

MfG
ALF
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daeel »

Ich muss zugeben, an diesem Tag hatte ich dies nicht versucht. Jetzt kommen die Fehlermeldungen nicht mehr. Danke für die Auskunft.
Chipkarte
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:57

Re: Fehlermeldungen in der 4.0.2

Beitrag von Chipkarte »

Danke, das half. Den Fehler hatte ich eben, nach dem Upgrade von Alf 3 auf Alf 5

Sorry. Hier ist ja Alf 4 on topic. :wink: .
Antworten