Die Auswertung nach Empfänger bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Beispiel die Telefonrechnung der Telekom. Bis Juni: Deutsche Telekom AG. Seit Juli: Telekom Deutschland GmbH. Angezeit werden die Umsätze bis einschl. Juni. Dann Leer! Suchlauf findet keinen neuen Empfänger. Also habe ich dann versucht, unter Umsätze im Kontobuch, den Empfänger "Telekom Deutschland GmbH" mit rechter Maustaste und "Empfänger in Datenbank übernehmen" einzutragen....Fehlanzeige. Meldung: "Es wurde kein Empfänger übernommen. Die nicht übernommenen Empfänger haben entweder keine Kontonummer/BLZ oder waren in der Empfängerliste bereit vorhanden".
Zum Schluss noch manuell im Menü Verwaltung/ Empfänger versucht die GmbH einzutragen..es gelang mir irgendwie. Auswertung dann allerding in 2 Zeilen nach Namen getrennt. Da alles alphabetisch geordnet ist, liegen die Einträge/Auswertungen weit auseinander. Fall sich andere Empfänger entschliessen ihren Firmennamen zu ändern, wird wohl das Problem wieder auftreten? Ich werte dann lieber mit dem Taschenrechner oder Excel-Pivot aus...
Gruß,
Rainer