Seite 1 von 1

Verbindungsproblem bei Kontoeinrichtung

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:45
von flotux
OS: Windows XP 32 Bit SP3
ALF-Banco: 4.0.3
Internet Explorer 8.0
-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

mit der aktuellen Version 4.0.3 kann ich kein Konto einrichten. Nach der Eingabe der BLZ, URL und HBCI-Version klicke ich auf "Weiter". Nun wird ein Fenster "Wählverbindung" angezeigt, obwohl ich über WLAN/DSL dauerhaft online bin. In den offensichtlich von ALF-Banco genutzten Internet Explorer 8 Einstellungen ist keine (Proxy-)Verbindung definiert.
Auf dem PC ist keine Software Firewall aktiv.

Eine Abfrage der aktuellen Version von ALF-Banco über den Menübefehl "Extras=>Auf Update prüfen" funktioniert.

Hat dieses Problem evtl. mit dem Beziehen des Bankzertifikats zu tun?

Gruß
Flo

Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:10
von dinelly

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 07:58
von flotux
Hi dinelly,

vielen Dank für den Link.

Ich habe nur das Forum zur Version 4 durchsucht, weil ich dachte, es wäre ein V4-Problem.

Gruß
Flo