Online-Depot Kaufwert wird falsch ausgelesen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Benutzeravatar
Collector
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Online-Depot Kaufwert wird falsch ausgelesen

Beitrag von Collector »

Bei meinem Wertpapierdepot (SEB Bank) werden die Kaufwerte falsch ausgelesen. Das Komma wird um zwei Stellen nach hinten verschoben (als Beispiel, aus 1500,50 € werden 150050,00€). Dadurch stimmt natürlich die Auswertung (Differenz / Differenz Betrag) nicht. Ich denke mal davon ist zumindest jeder SEB Kunde betroffen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

sonst scheint dies bei keinem Kunden aufzutreten.
Könnten Sie uns bitte das zugehörige Protokoll zur Überprüfung über unser Kontakt-Formular schicken?

MfG
ALF
Benutzeravatar
Collector
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Beitrag von Collector »

Wohlgemerkt, der Kaufkurs wird korrekt gelesen, nur beim Kaufwert wird das Komma zwei stellen nach hinten verschoben
Special
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:44

Beitrag von Special »

Ich habe das gleiche Problem bei der SEB Bank
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben eine mögliche Ursache gefunden und für Version 4.2.2 behoben.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Änderung vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Elleven
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:39

Beitrag von Elleven »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte letzte Woche ien Depot eröffnet und bei Abruf des Depots wird im Feld "Kaufkurs" nicht der Kaufkurs, sondern der tatsächliche Kaufwert angezeigt. Demnach steht im Feld Kaufwert absoluter Nonsens. Auch ich habe ein SEB Depot (ist heute Santander, aber Zugang läuft noch über SEB) . Meine aktuelle Version ist die 4.3.0.

Wer kann helfen?

Gruß,
Armin
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit Version 4.3.0 können wir dies nicht nachvollziehen.
Wir benötigen weitere Infos von Ihnen.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Antworten