Hallo,
ich habe eine Kategorie, auf diese erfolgt die erste Zuordnung eines Umsatzes Ende Februar und dann quartalsmäßig. Konsequenterweise habe ich diese Umsätze für dieses Konto als geplante Zahlung erfasst und sie werden für dieses Konto in der Umsatz-Vorschau angezeigt ... soweit o.k.
In der Budget-Planung (meinem aktuellen Fokus) möchte ich nun auch diese Kategorie planen und den automatischen Budgetlauf nutzen. Wohl wissend, dass es auf diese Kategorie in der Vergangenheit noch keinen Umsatz gab, welcher zur Planung herangezogen werden könnte, kreuze ich in der Vorlaufmaske zum automatischen Budgetlauf die Option "geplante Zahlungen berücksichtigen" an ...
Leider wird mir dennoch diese Kategorie nicht zur Auswahl angeboten und ich kann für diese Kategorie keinen automatischen Budgetlauf starten ...
Dies wäre an sich zu verschmerzen, eine händische Planung finde ich in diesem Fall eh' sinnvoller, doch verbaue ich mir damit für alle weitere Planungen, für diese Kategorie in der Planung eine Umsatz-Liste anzuzeigen ...
Budget-Planung, Budgetlauf
Hallo,
alle Budget-Einträge werden anhand Umsätze in der Vergangenheit berechnet. Wenn geplante Zahlungen berücksichtigt werden sollen wird hier aktuell der gleiche Zeitraum genommen (z.B. letzte 12 Monate). Das werden wir ändern, um alle geplanten Zahlungen zu berücksichtigen unabhängig vom Zeitraum.
MfG
ALF
alle Budget-Einträge werden anhand Umsätze in der Vergangenheit berechnet. Wenn geplante Zahlungen berücksichtigt werden sollen wird hier aktuell der gleiche Zeitraum genommen (z.B. letzte 12 Monate). Das werden wir ändern, um alle geplanten Zahlungen zu berücksichtigen unabhängig vom Zeitraum.
MfG
ALF
Das werden wir ändern, um alle geplanten Zahlungen zu berücksichtigen
fein ... dann bietet es sich doch gleich an, dem automatischen Budget-Lauf nur "vorschlagenden Charakter" zu geben und nicht als Bedingung dafür, dass z.B. für eine Kategorie die Umsatz-Liste möglich ist oder nicht ... und bitte auch eine Kategorie auswählbar machen, auch wenn darauf noch keine Umsätze liefen.