Zuordnung Kategorie

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Zuordnung Kategorie

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

ich habe eine Kategorie "xyz", der ist definitiv weder eine Regel hinterlegt noch (für die nächsten 4 Wochen) eine Buchung geplant. Wo kann ich mit der Suche ansetzen, wenn einer abgerufenen Buchung dennoch diese Kategorie automatisch zugeordnet wird?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

beim Umsatz-Abruf werden Kategorien zugeordnet, wenn in der Umsatz-Vorschau ein entsprechender Eintrag gefunden wurde oder über eine Regel.
Falls es reproduzierbar ist (Umsatz löschen und neu abrufen), können Sie auch ein zusätzliches Protokoll aktivieren, dann können wir es überprüfen.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

dann können wir es überprüfen

wie gesagt, eine Regel ist NICHT hinterlegt und geplant ist erst in 4 Wochen wieder ...

Wie heißt das Protokoll, welches ich aktivieren kann?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktivieren Sie ein zusätzliches Logfile, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken und dann bei "Online" die Option "Parser-Logfile erzeugen" aktivieren.

Dann bitte versuchen, das Problem zu reproduzieren.

Anschließend bitte in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Den Punkt "Pfade" wählen und dort bei "Einstellungen des aktuellen ... Benutzers" auf "Öffnen" klicken.
Es öffnet sich der Explorer. In diesem Verzeichnis bitte die Datei "Parser.log" suchen.
Bitte dieses Protokoll per E-Mail schicken (nicht hier über das Forum).

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Bitte dieses Protokoll per E-Mail schicken

ist unterwegs ... nicht über das Webformular, da dier die Eingabe des Sicherheitscodes nicht akzeptiert wird ... deshalb per "direkter eMail"
Antworten