Auswertungen, Sortierung Details

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Auswertungen, Sortierung Details

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

wenn ich in einer Auswertung in einer Kategoriezeile das Monatsfeld doppelclicke, werden unten die für diese Wert berücksichtigten Detailbuchungen angezeigt ...

Bild

Was muss ich tun, damit diese nach Buchungsdatum aufsteigend angezeigt werden?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Details sollten nach Datum sortiert werden. Wir werden das überprüfen.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

die Details sollten nach Datum sortiert werden ...

auch in 4.1.1 einer eigenen Logik folgend ...
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

die Details sollten nach Datum sortiert werden

auch in 4.1.2 einer eigenen Logik folgend ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Details werden chronologisch angezeigt.
Allerdings zuerst die "normalen" Umsätze chronologisch und dann die Splitbuchungen chronologisch.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Allerdings zuerst ... und dann ...

sag' ich doch, "einer eigenen Logik folgend" ...

Dass dies nicht benutzerfreundlich ist, müssen wir sicher nicht diskutieren, dass es heute Standard ist, eine angezeigte Tabelle durch Klick auf die Spaltenüberschrift zu sortieren, sicher auch nicht ...

Wenn man dann z.B. den ersten Eintrag in der Liste doppelclickt und sich in der sich öffnenden Detailmaske mittels Navigationsbuttons in der Liste vorwärts und rückwärts bewegt, dann werden die Splitbuchungen auch konsequent übergangen ...

Aber sicher bekomme ich jetzt wieder die Antwort, ich bin eh' der Einzige, der hier Nachbesserungspotential sieht und Andere haben dies noch nie nachgefragt ... wahrscheinlich halte ich auch wieder die Entwickler vom Entwickeln ab, weil sie meine Beiträge lesen müssen ...

Deshalb freuen wir uns, dass wir in einer kostengünstigen Bankingsoftware überhaupt eine Auswertung haben und auch Werte angezeigt bekommen ... da wird es doch fast Nebensache, ob sich die Spaltenbreiten bedarfsgerecht anpassen lassen und ob eine Bildlaufleiste angezeigt wird ...

Zumindest ist (bei mir) jetzt das Problem behoben, dass sich beim Doppelclick auf eine Detailzeile die falsche Buchung öffnet. Somit kann ich diesen Beitrag mit einem Lob beschließen ...
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

die Details sollten nach Datum sortiert werden

auch in 4.2.0 einer eigenen Logik folgend ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider können wir hier in absehbarer Zeit (mit den nächsten geplanten Updates) auch nichts ändern.

MfG
ALF
Antworten