Fehler beim Signieren

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler beim Signieren

Beitrag von Dunkelwelt »

Kobil Kaan Tribank
Commerzbank HBCI Chipkarte
Alf-Banco 4.4.1 Business
Windows XP SP3

Plötzlich kommt beim Kontorundruf folgende Fehlermeldung:

Abbruch des Sende-Vorgangs!
Pos = Signiere
Ursache:
Fehler beim Signieren:
Selektierte Datei ist gesperrt

Frage ist, woran liegt es, an Alf, an der Bank oder an der Chipkarte? Heute den ganzen Vormittag ging es einwandfrei, plötzlich nicht mehr, ebenso mit Cherry Chipkartenterminal...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie hatten uns das gleiche auch per Mail geschrieben. Bitte nicht doppelt schreiben, da wir sonst doppelte Arbeit haben - danke.
Sie erhalten in Kürze eine Antwort auf Ihre Mail.

MfG
ALF
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelwelt »

Das ist verständlich, nur erhält man hier im Forum oft garkeine oder nur nach langer Zeit eine Antwort und da ich für die tägliche Arbeit auf eine funktionierende Bankingssoftware angewiesen bin und Probleme deshalb sehr schnell gelöst werden müssen, habe ich nach einiger Zeit den Emailsupport bemüht. Im Übrigen schreibe ich zuerst hier uns Forum, um eben nicht gleich den Support zu belasten, ein Problem könnte ja auch auf einer Kleinigkeit basieren.

LG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

in ganz ganz dringenden Fällen gibt es natürlich auch noch unsere Hotline. :D
Das Forum ist prinzipiell eher für allgemeine Fragen gedacht, die auch andere Kunden beantworten können. Deshalb antworten wir im Forum in der Regel auch nicht sofort auf Fragen, sonst hätten andere Kunden ja nie die Chance, zu antworten.

MfG
ALF
Dunkelwelt
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelwelt »

Hotline hatte ich probiert, nur kommt da nur eine Mitteilung das diese Nummer über diese Leitung nicht erreicht werden kann. Vielen Dank trotzdem, das Problem scheint sich vorerst über den Support geklärt zu haben.
Antworten