Eingestellter Zeitraum wird nicht berücksichtigt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Eingestellter Zeitraum wird nicht berücksichtigt

Beitrag von mrsc »

Hallo,
der Fehler läßt sich auf folgende Weise reproduzieren:
-Nach dem Start des Programms zur Umsatzanzeige wechseln.
- Konto A, Zeitraum "alle" einstellen über rechte Dropdown-Box.
-Über linke Dropdown-Box Konto B auswählen. Bei Konto B war beim letzten Mal der Zeitraum "aktueller Monat" eingestellt, dieser wird nun beim Wechsel zu Konto B automatisch eingestellt.
-Umsätze abholen.
-Nach Abschluss der Kontoabfrage werden nicht die Umsätze des aktuellen Monats angezeigt, sondern "alle".
-Erst wenn man in der rechten Dropdown-Box nochmals den Zeitraum "aktueller Monat" auswählt, wird auch der aktuelle Monat angezeigt.

-> Beim Kontowechsel wird zwar der letzte für dieses Konto gewählte Zeitraum angezeigt, aber der Zeitraum,der beim vorigen Konto eingestellt war, benutzt.

AlfBanco 4.1.1 vom 18.4.2011

Gruß,
Micha
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo Micha, habe versucht den Fehler zu reproduzieren, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Der erste Teil Deiner Beschreibung funktioniert bei mir problemlos (also ohne Deinen beschriebenen Fehler)
Wenn ich allerdings im Konto A statt "alle" einen anderen Zeitraum einstelle (3 Monate; letztes Jahr), zum Konto B wechsel, bei dem wie von Dir beschrieben "aktueller Monat" eingestellt ist und jetzt die Umsätze abholen lasse, dann wird mir im Konto B (wie im 2. Teil Deiner Beschreibung) immer noch der gewählte Zeitraum "aktueller Monat" angezeigt, aber der Zeitraum des Konto A's benutzt.
Merkwürdiges Verhalten...?
Für mich nicht ganz so wichtig, daher hatte ich es auch noch nicht bemerkt.
mfG icke1954

PS. Hatte eine andere Version und jetzt mit 4.1.1 nochmals getestet.
Jetzt kommt der Fehler bei der Einstellung "alle" beim Konto A auch, aber wie zuvor beschrieben wird bei mir gleich nach dem Kontoabruf der korrekte Zeitraum "aktueller Monat" angezeigt allerdings "alle" Kontobewegungen aufgelistet. Der Fehler veschwindet auch, sobald man die Konten wechselt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden prüfen, ob wir das Verhalten nachvollziehen und korrigieren können.

MfG
ALF
Antworten