Spaltenbreite Auswertungen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Spaltenbreite Auswertungen

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

in den Auswertungen kann man durch "festhalten und verschieben" der Trennlinie zwischen den Spalten die Spaltenbreite der Auswertung verändern ... die letzte Spalte "Durchschnitt" lässt sich leider nicht anpassen ... dies stört, da sie ca. dreimal so breit ist wie benötigt ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können die letzte Spalte verkleinern, indem Sie links von der Spalte ziehen (also die vorletzte Spalte vergrößern).

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Sie können die letzte Spalte verkleinern, indem Sie links von der Spalte ziehen (also die vorletzte Spalte vergrößern)

dieser Tipp ist entweder nicht getestet oder für 4.1.1 nicht zutreffend ...

Wenn ich die linke Spaltenbegrenzung der letzten Spalte nach rechts schiebe, mache ich eigentlich nur die vorletzte Spalte ("Summe") größer ... die Spalte "Durchschnitt" bleibt in der ursprünglichen Größe, allerdings wird sie nach rechts außerhalb des angezeigten Fensters geschoben ... zu erkennen dadurch, dass sich die untere Bildsteuerleiste entsprechend verschiebt ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies mehrfach mit 4.1.1 getestet und bei uns wird die letzte Spalte kleiner.
Bitte schicken Sie uns einen zugehörigen Screenshot über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Bitte schicken Sie uns

ist unterwegs ...
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Hinweis:
dieses Verhalten ist "systembedingt" ... programmtechnisch werden im Bildschirmfenster nur ganze Spalten angezeigt. Somit muss eine Spalte den Rest zur Fensterbreite "auffüllen". Muss man halt mit leben ... (Dank an ALF-Servive)
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Alf hat geschrieben:Sie können die letzte Spalte verkleinern, indem Sie links von der Spalte ziehen (also die vorletzte Spalte vergrößern).


Ja, das ist richtig, aber nur bis zu einer gewissen Mindestgröße.
Wird diese bei der letzten Spalte(nur bei dieser) unterschritten, so erscheint entweder die horizontale Laufleiste oder sie erweitert sich.
Dabei wird die Spaltenbreite der letzten Spalte automatisch auf eine mir nicht nachvollziehbare neue Breite gesetzt.

Ein echt merkwürdiges Verhalten - stört mich allerdings nicht, da ich die Auswertungsfunktion nicht nutze.

MfG icke1954
Antworten