Fehlerhafter Graph bei täglicher/wöchentlicher Auswertung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
uwe.d
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 15:03

Fehlerhafter Graph bei täglicher/wöchentlicher Auswertung

Beitrag von uwe.d »

Hallo,

ich mache in Alfbanco (aktuelle Version) einige Auswertungen nach Kontostand. Dabei gibt es ja die Möglichkeit, die letzten x Monate oder ähnliches als Zeitraum auszuwählen, und es gibt auch ein Häckchen für "Aktuellen Monat berücksichtigen". Soweit so gut, bei Monats- oder Jahreszeiträumen (letzte 12 Monate etc) funktioniert auch alles, wie es soll.

Ein Problem gibt es aber bei der Verlaufsgrafik, wenn ich "inklusive aktuellem Monat" auswähle, und dann eine tägliche oder wöchentliche Unterteilung. Dabei wird offenbar der Graph bis zum jeweiligen Monatsende gezeichnet (30./31.), auch wenn für die restlichen Tage des Monats noch gar keine Daten vorliegen. D.h. der aktuelle Kontostand wird als horizontale Linie einfach weitergezeichnet. Das will ich aber nicht! Wenn ich z.B. "letzte 12 Monate" bei täglicher Betrachtung auswähle, dann erwarte ich z.B. heute (19.5.), einen Graphen vom 19. oder 20.05.2010 bis heute zu sehen, bei tagesaktueller Unterteilung. Stattdessen bekomme ich aber einen Graphen vom 01.06.2011 bis zum 31.05.2011, und da fehlen eben für die letzten beiden Wochen die Kontostandsdaten -> horizontale Linie, und die ersten beiden Wochen der 12 Monate fehlen in der Grafik.
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Auswertungen

Beitrag von Axxis »

Dem kann ich nur zustimmen.

Und wenn man auf eine Detail-Zeile klickt öffnet sich mal ein leeres Fenster, mal ein Fenster einer ganz anderen Buchung oder es lässt sich kein Detail-Umsatz-Fenster öffnen!?
Der Markierungsbalken im Details-Bereich läuft auch nicht zuverlässig mit!
Irgendwie abendteuerlich... nicht nachvollziehbar.

Das scheint nicht zuende entwickelt zu sein!

Die Auswertung ist für mich auch ein sehr wichtiges Tool bei einem Finanzprogramm!!!

MFG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir weren es überprüfen und mit einem der nächsten Updates verbessern.

MfG
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Wir weren es überprüfen und mit einem der nächsten Updates verbessern

das wäre doch die ideale Gelegenheit, das "aufzuhübschen", was in den Auswertungen unter "Diagramm" angezeigt wird ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider geht ein "Aufhübschen" mit dem verwendeten Anzeige-Element nicht.

Und ein Umstieg auf ein komplett neues Element wäre teuer und zeitaufwändig.
Dies haben wir für die Zukunft geplant, ist aber für ein "kleines Update" nicht möglich.

MfG
ALF
Antworten