AB immer im Vordergrund

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

AB immer im Vordergrund

Beitrag von Pfaelzer »

Hallo,

wo kann man einstellen, dass sich das Programmfenster von ALF insbesondere beim "Konten abrufen" nicht unkontrolliert in den Vordergrund drängen soll?

Hintergrund ist, dass ich >20 Konten abrufe und das einfach seine Zeit dauert ... wenn ich jetzt nach Beginn des Abrufes z.B. Outlook starte, möchte ich eigentlich meine Mails bearbeiten und nicht permanent von einem sich in den Vordergrund drängenden ALF daran erinnert werden, dass er noch Konten abruft ...
Samson
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 19:27

Beitrag von Samson »

Das hatte ich auch schon mal angefragt und warte immer noch auf eine Antwort! Vielleicht interessiert es noch andere?!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12031
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie "vordergrund" als Suchbegriff eingeben, finden Sie mehrere entsprechende Beiträge hierzu im Forum.

Leider gibt es von unserer Seite keine Möglichkeit, aktuell an diesem Verhalten etwas zu ändern, da dies nur auf einzelnen PCs auftritt und wir das Verhalten nicht beeinflussen können. Wir machen "aktiv" nichts, damit das Programmfenster in den Vordergrund gelangt.
Das "Problem" lässt sich vermutlich nur lösen, wenn wir andere Entwicklungswerkzeuge verwenden, was für die Zukunft geplant, aber natürlich nicht für die aktuelle Version möglich ist.

MfG
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Windows XP :
1.Möglichkeit
- http://www.chip.de/downloads/TweakUI-2.10_13004248.html
- installieren dann in dem Tool
"General" > "Focus" : "Prevent Applications from Stealing Focus" aktivieren
- mit "Apply" bestätigen

oder

2. Möglichkeit
in der Registry den dword(hex) : HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout : 00030d40
- System neu booten

Diesen Registryeintrag müßte es auch in Windows7 + Vista geben.
In XP, welches ich habe, funktioniert es nachvollziebar + problemlos!

MfG icke1954
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

1. Möglichkeit
2. Möglichkeit


danke für diesen Hinweis, so sollte ein Forum funktionieren ...

Allerdings für mich eher nicht anzuwenden, da ich Applikationen einsetze (z.B. Faxmonitor und Smartphone), die sich ja gerade in den Vordergrund drängen sollen ... ich spiele dennoch mal damit rum ...

Wir machen "aktiv" nichts, damit das Programmfenster in den Vordergrund gelangt

gäbe es die Möglichkeit, "aktiv" etwas zu machen, dass AB im Hintergrund bleibt?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12031
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

gäbe es die Möglichkeit, "aktiv" etwas zu machen, dass AB im Hintergrund bleibt?


nach unserem Wissen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

MfG
ALF
Antworten