Fehler bei Option "Umsatzvorschau nur anzeigen..."

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Fehler bei Option "Umsatzvorschau nur anzeigen..."

Beitrag von icke1954 »

Vorraussetzung:
- Option "Umsatzvorschau nur anzeigen, wenn Einträge vorhanden sind" muß aktiviert sein (Nur dann treten diese Fehler auf !)
- Konto-1 ist ein Konto mit etlichen Umsatzvorschaueinträgen
- Konto-2 ist ein Konto ohne Umsatzvorschaueinträge

1. "Umsätze"> Konto-1 aufrufen
2. Konto-2 aufrufen
3. "Übersicht" oder "Zahlung" oder "Aufträge" wählen
4.1 Unter "Konten" auf Konto-1 umschalten, bei "Zahlung" oder "Aufträge" noch "Umsätze" aufrufen : Jetzt ist die Umsatzvorschau verschwunden :roll:

oder

4.2 "Umsätze" wählen dann unter "Konten" auf Konto-1 umschalten : Die Umsatzvorschau wird am unteren Fensterrand jetzt minnimiert dargestellt :?

oder

1. "Umsätze"> Konto-2 aufrufen
2. Konto-1 aufrufen
3. "Übersicht" oder "Zahlung" oder "Aufträge" wählen
4. Unter "Konten" auf Konto-2 umschalten, bei "Zahlung" oder "Aufträge" noch "Umsätze" aufrufen
Obwohl das Konto keine Vorschaueinträge aufweist, wird das Umsatzvorschaufenster angezeigt :oops:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.
Wir werden dies überprüfen.
Da dieser Bereich (Umsatz-Anzeige) sehr komplex ist, können wir aber leider noch nicht sagen, bis wann dies korrigiert sein kann.

MfG
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf, danke für Deine Antworten :D
Ich umgehe diese Fehler, in dem ich Option "Umsatzvorschau nur anzeigen, wenn Einträge vorhanden sind" deaktiviere.
Da es aber für User, die das nicht wissen verwirrend ist, wäre es vielleicht besser diesen Optionspunkt einfach weg zulassen, bis die Fehler korrigiert sind.

Mit freundlichen Grüßen
icke1954
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.
Da es mit dieser Option leider immer wieder zu Problemen kam, haben wir dies auch schon überlegt. :D

MfG
ALF
Antworten