ungebuchte Umsätze, eigenwilliges Verhalten

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitrag von Pfaelzer »

Kannst Du mich mal aufklären, waren es bei Dir "Gesendete Aufträge" (also im Status "Gesendet" stehend) um die es Dir ging?

ich bin immer noch der Meinung, dass auch meine Gehaltszahlung aus den geplanten Umsätzen verschwand, als der dazu passende ungebuchte Umsatz übertragen wurde ...

ich habe gerade wieder >10 ungebuchte Umsätze mit entsprechenden Dubletten ... ich mag noch etwas anderes machen, als ALF-Programmabläufe nachzustellen ...

Wenn ja, wann kommen die immer - Ich hatte meines Wissens noch nie in der Statusspalte "Gesendet" stehen?

ich sehe den Status "gesendet", z.B. wenn ich eine Terminüberweisung sende bis zur Rückbestätigung von der Bank, ab dann steht "TA" drin ...

Wenn ich Alf richtig verstanden habe, wird ein großer Teil der "Geplanten Buchungen" ( die mit dem Stattus "Plan" + DA) nicht abgeglichen. Oder brauchst Du nur den Abgleich der "Gesendeten"?

ich mag vor allem nicht derart kompliziert denken wollen und beliebige Ausnahmen im Verhalten berücksichtigen müssen …

Für mich ist das Problem eigentlich sehr einfach zu lösen … es gibt so was wie eine Umsatz-Vorschau, da sind erstmal alle geplanten Umsätze drin … wenn jetzt eine Bank ungebuchte Umsätze überträgt, darf es nicht zu Dubletten kommen … konsequenterweise muss in diesem Fall der geplante Umsatz einem ungebuchten zugeordnet werden … dass dies letztendlich nur ein Löschen des geplanten Umsatzes ist, wissen wir …

Ob diese Zuordnung automatisch oder manuell geschieht, ist mir mittlerweile zweitrangig … aber die Informationen (z.B. die Kategorie) muss dem ungebuchten Umsatz übertragen oder zugeordnet werden können, denn ansonsten sind sie verloren …
Antworten