Hallo,
ich habe beim Datenimport eines CSV-Datei, in der sich nur ein Datensatz befand, folgendes festgestellt:
Sind zu einem Datum mehrere Umsätze vorhanden und es werden aus einer externen CSV-Datei nicht alle Umsätze importiert, so werden die bestehenden des selben Tages gelöscht.
Ok, wenn ich das weiß, muß ich ebend die Umsätze des gesamten Tages importieren.
Aber folgendes Szenario:
Ich habe versehentlich einen Umsatz gelöscht.
Zehn weitere Umsätze des gleichen Tages existieren noch.
Da ich die Orginale der Datenbank aus der Vergangenheit nicht mehr habe, importiere ich den einen Datensatz aus einer selbst erstelten CSV-Datei, um den Saldo wieder zu korrigieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass AB den einen Datensatz einträgt, aber die 10 bestehenden löscht.
mfG icke1954
Import eines Umsatzes löscht Einträge des selben Tages
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort
Wenn dieses Verhalten Absicht ist, hat das bestimmt programmiertechnisch einen Grund und kann auch meinetwegen so bleiben. Wäre nur schön gewesen, ich hätte es vorher gewußt, habe Anfangs den Grund meiner falschen Salden nicht sofort erkannt.
MfG icke1954
Alf hat geschrieben:dieses Verhalten ist Absicht
Wenn dieses Verhalten Absicht ist, hat das bestimmt programmiertechnisch einen Grund und kann auch meinetwegen so bleiben. Wäre nur schön gewesen, ich hätte es vorher gewußt, habe Anfangs den Grund meiner falschen Salden nicht sofort erkannt.
MfG icke1954