Probleme Hamburger Sparkasse (Haspa)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
Petflo2000
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:00

Probleme Hamburger Sparkasse (Haspa)

Beitrag von Petflo2000 »

Im Moment habe ich erhebliche Probleme mit Konten der Haspa.
Die Saldenabfrage stimmt nicht. Ich habe dort 4 Konten und ein Depot. Das Saldo in der Übersicht ist teilweise falsch und stimmt mit den Endwerten in Buchungen nicht überein. Teilweise steht das Saldo von einem anderen Konto da. Die Buchungen scheinen aber zu stimmen.
Mein Hauptproblem ist aber: Bei Überweisungen etc. mit dem chipTAN-Verfahren wird die TAN als falsch zurückgewiesen. Habe schon einmal 3 falsche TAN eingegeben und musste neu freischalten lassen. Auf der direkten Internetseite der Haspa geht das chipTAN-Verfahren übrigens.
Beim Abrufen von Kontendaten wird immer die Fehlermeldung im Protokoll angegeben: nicht bearbeitet, Bearbeitung zur Zeit nicht möglich (9010).
Bis letzte Woche ging nach alles bestens.
Nun die Frage: Liegt es ALF-Banco weil es über die direkte Internetseite alles geht oder liegt das Problem bei der Haspa? Ich traue mich schon keine TAN-Aktionen mit ALF zu machen, da er mich nach der 3. Falscheingabe wieder rausschmeißt und mein Zugang erst wieder entsperrt werden muß.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

sonst sind uns hier keine Probleme bekannt.

Gerne können wir dies überprüfen, dafür benötigen wir aber weitere Infos und z.B. das Sendeprotokoll.

Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
Petflo2000
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:00

Beitrag von Petflo2000 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heute stimmen die Salden wieder und auch die Fehlermeldung ist weg. Hat wohl an der Umstellung der EDV bei der Haspa gelegen. Ob die Überweisung mit chipTAN wieder über ALF funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde vorsichtshalber noch ein paar Tage warten, bis sich das bei der Haspa wieder eingepielt hat. Denn wenn ich wieder Fehlermeldungen bei der TAN erzeuge, ist nach der dritten Falscheingabe wieder der Zugang gesperrt.
Antworten