BanCo 4 hängt sich auf

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 4 melden
Antworten
west
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:18

BanCo 4 hängt sich auf

Beitrag von west »

Hallo,

seit heute zeigt ALF-BanCo 4.1.2 einige Merkwürdigkeiten.

Das Programm läßt sich problemlos starten. Wenn man in der Übersicht auf das gelbe Icon klickt um eine Überweisung einzugeben hängt sich das Programm auf ("Keine Rückmeldung" in der Titelzeile.

Nach mehreren Versuchen habe ich den Rechner (Vista 64) neu gestartet. Dann konnte ich über "Zahlung" eine Überweisung eingeben und versenden. Nach dem Sendevorgang hat sich BanCo von selbst beendet.

Gab es heute irgendwelche Updates?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Updates von ALF-BanCo gab es keine.
Wenn das Problem plötzlich auftrat, dann liegt es ggf. an der Installation/Deinstallation von anderen Programmen/deren Updates.

Überprüfen Sie zuerst, ob sich das Problem durch "Drüberinstallieren" der kompletten Version 4.1.2 beheben lässt. Diese finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage.

Falls nein, überprüfen Sie bitte, ob es einen Windows-Systemwiederherstellungspunkt gibt, mit dem das Problem nicht auftritt.

MfG
ALF
west
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:18

Beitrag von west »

Hallo,

neue Programme hatte ich nicht installiert, aber es liefen Windows- und MS Officeupdates.

Nach "Drüberinstallieren" von Version 4.1.2 war der Fehler immer noch da. Nach Deinstallation und erneuter Installation funktioniert die Überweisung wieder.

Allerdings fehlen jetzt in der Kontoübersicht die Salden und der Gesamtsaldo.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

sind die Salden nicht sichtbar? Dann sind die übrigen Spalten zu groß oder das Element ist zu klein - evtl. hatten Sie es vorher über die gesamte Breite.

MfG
ALF
west
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:18

Beitrag von west »

Hallo.

nach der Neuinstallation waren alle Elemente in der Übersicht sichtbar und die Spalte "Konto" war so breit, dass der Saldo nicht sichtbar war. Guter Tipp!

Danke, jetzt funktioniert wieder alles!

Gruß
Bernd
Antworten